Gibt es eine Grafikkarte für Minecraft, wo man mehr als 400FPS hat? Und dazu ein billigen PC?

11 Antworten

Mein 15 Jahre alt PC kann Minecraft auf 60fps spielen .... kauf dir einen gebrauchten PC nach das Jahr (mit integrierte Grafikkarte) und *boom* 60fps für unter 100 Euro. Ich such einen aus eBay und ich gib dir das link hier unten

KinqLele  13.04.2017, 09:57
@Zahiroman

Sich so einen HP PC zu kaufen ist absoulut sinnlos. Der YouTuber HardwareRat hat letztens ein Video gemacht, wo er ein PC aus gebrauchten teilen für 50 Euro gebaut hat welcher selbst rocket league auf mittleren Einstellungen flüssig darstellen könnte... Mit der igp von nem älteren i3 kommt man nicht weit. Selbst die igp von meinem i5 4460 kann bei MC max. 80Fps bringen...

Zahiroman  13.04.2017, 10:56
@KinqLele

Dass weiß ich(das sag ich gleich unten). Ich habe einen core 2 quad und 760ti Maschine auch für 50€ gemacht aber wenn sjsjaujsjw nicht viel über PC/PC-teile weiß dann wette ich dass er auch sowas nicht machen kann

Zahiroman  12.04.2017, 20:51

Es ist Minecraft ... das ding kann mann überall spielen. Wenn du das Spiel schon spielen kannst kauf dir NICHT ein anderen pc oder pc teil weil du nur dein Geld verschwendest.

Was willst du mit 400FPS? Unnötig deinen Monitor überlasten? 60 reichen KOMPLETT AUS!

Kauf dir eine GTX 760 wenn du nur Minecraft spielst, oder eine ältere.... Bei Shader solltest du bei GTX 760 nehmen... Du brauchst wennschon eine richtige CPU...

jsjsjaujsjw
Fragesteller

ok Dsnke

Zahiroman  12.04.2017, 20:38

Er/Sie braucht nicht mal eine Grafikkarte ... Integrierte Grafikkarte ist mehr als ausreichend

KmunBiene  12.04.2017, 20:39
@Zahiroman

Stimmt, aber wenn es um Texturen und Shader geht empfiehlt sich eine Grafikkarte.

Aber wer weiß, vielleicht kommt später Scrap Mechanic, My Summer Car oder andere Spiele? Da ist schon so eine GTX 760 Ratsam.

Minecraft ist sehr prozessor lastig also nicht faltsch Verstehen es leuft auch auf schlechten prozessoren aber die meiste leistung wird vom prozessor abverlangt da minecraft ohen optifine nur auf einem prozessor kern leuft ist da eh nur die taktrate und die singel core performance von nöten

400 fps btingen dir aber garnichts den du brauchst auser der grafikarte und dem cpu auch einen display mit 400 hertz und sowas gibt es meiner erkentnis nach nicht

Dazu merkt man ab 240 hertz eh garkein unterschied mehr also reichen 60 -144 hertz locker aus

Und das kriegt man mit nem kabylake pentium und ner rx 460 hin

Franzmann0815  12.04.2017, 20:46

mein monitor hat ja schon mit 165hz recht viel aber 400 scheint mir auch übertrieben xD. zumal mc ja überhaut kein fps abhängiges spiel ist so wie csgo

Was bringen dir 400 Fps?! Das beste was es momentan gibt sind 240 Hz (bzw. Fps) Monitore. Aber für minecraft ist der Prozessor wichtig. Aber für minecraft reicht ein Intel Pentium g4560 und ne rx460 und 8GB RAM mehr als aus, auch mit shader. Ohne shader solltest du bei ~200 Fps rauskommen

400FPS bringen dir nichts. Also ja das schaffen wohl die meisten mittel- bis Top Grafikkarten. Bei einer RX 480 bzw 1060 fängt das an.

Aber was willst du mit 400 FPS ? Eine AMD Karte fängt dann an zu brennen und eine Nvidia Karte verbraucht dann mehr Strom als ein AKW in einem Jahr produzieren kann.

Ich habe im moment eine PowerColor RX 480 (8GB), einen I5 7500 (4x 3,4Ghz) und eine SSD. Aber bei mir läuft jedes spiel mit 60 FPS. Warum ? Weil mein(e) Monitor(e) (hab zwei aber spiele nur auf einem) nur 60Hz hat. Deswegen sind alle spiele auf 60FPS gelocked. Das hat den vorteil (vor allem bei den Komponenten) das ich wirklich immer stur 60FPS habe. Egal wie aufwändig die Situation ist.

Also sprich die 400FPS wären auf dem Papier schön anzusehen, in der Realität wirst du aber nur 60/144 FPS sehen da dein Monitor Maximal 144 Hz hat.