Warum habe ich in Minecraft nur 100 fps?

4 Antworten

Die Leistung deiner GPU ist für Minecraft herzlich irrelevant. Viel mehr kommt es auf die CPU an.

Ausserdem bringen dir bei einem 60 Hz Monitor die 100 FPS gar nix. 400 FPS schon gar nicht. Das beansprucht deine Hardware nur unnötig. Deshalb ist meine Empfehlung auch, die FPS-Begrenzung zu aktivieren.

Manko1230
Fragesteller

Ich hab einen 144hz Monizor. Aber ich frage mich trotzdem warum ich nicht mehr fps schaffe ?

Naja es kann sein dass du in den Einstellungen von MC eine Begrenzung für die FPS hast. Du kannst auch die Tasten STRG+Umschalt+Esc drücken dann kommst du in den Taskmanager (bei Windows) dort kannst du dann auf den Reiter Lestung gehen um zu schauen was gerade ausgelastet ist und ob der CPU viel Leistung zieht.

LG. Richi

Schalte in den Einstellungen die FPS-Begrenzung aus und ändere deine Dartellungsdistanz auf 8 bis 12 Chunks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist dir das so wichtig? Mehr FPS braucht man nicht.

Manko1230
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich würde gerne die Leistung bekommen die ich auch erreichen kann.