Gibt es eine Excel-Vorlage zur Erstellung einer Verbrauchsstatistik eines oder mehrer einzelner Verbrauchsmaterialien?

geri3d  18.07.2020, 07:06

1.) Ist die Tabelle nur für einen Patienten?
2.) Bist du mit MS Access vertraut?
3.) Ist die Einfärbung der Tabelle wichtig?

Mannimanaste
Fragesteller

Hallo geri3d,

1) ja, nur für mich
2) nein, leider nicht.
3) bedingt... sollte halt übersichtlich erkennbar sein, welches Medikament wie oft genommen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. so ... und ggf. nach Bedarf erweitern

Bild zum Beitrag

 - (App, Software, Microsoft Excel)
IchMalWiederXY  18.07.2020, 15:59

Ist die Tabelle so angelegt (hier im Beispiel) kann diese auch als Pivot alle erdenkilichen statistischen Kombinationen rechnen. Würde ich ebenfalls empfehlen.
Man muss auch hier nicht auf die Zeilenreihenfolge achten, bei der Auswertung macht dies dann Pivot ganz allein richtig. Diese Seite dient nur zur Erfassung was geschieht. Die Auswertung "Pivot"- automatisiert auf einem 2ten Blatt. Die Spalten G,H,I würden dann nicht benötigt und nach rechts könnten weitere Medis aufgenommen werden.

Muss es ein "Kalender" sein ?

Das geht auch mit einer einfachen Tabelle.

  • Spalte für das Datum
  • Spalte für das Medikament 1
  • Spalte für das Medikament 2
  • usw.

Daraus kannst Du die monatlichen Werte rechnen lassen sowie die gewünschte Grafik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung