Excel Arbeitsmappe einzeln schützen?

1 Antwort

Wenn Du mit Reiter eine Tabelle / ein Arbeitsblatt meinst, ja.

Jedes einzelne Arbeitsblatt kann sep. per Passwort geschützt werden. Jeder, der das Passwort kennt kann diesen Schutz aufheben .. und auch neu einrichten/aktivieren.

Sichtbar bleiben die Tabelleneinträge dennoch. Man kann sie bedingt unsichtbar machen, indem man - vor dem speichern/Schutz - die Schriftfarbe der der Hintergrundfarbe (z.B. weiß) anpasst.

Du kannst auch für die gesamte Datei / Mappe einen Schutz einrichten.

Datei speichern (unter) - Tools - Kennwort vergeben.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)