Wie kann ich mit dem #NV - Fehler bei Excel weiterrechnen?

Hier zur Veranschaulichung! - (Microsoft Excel, Sverweis, NV)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Excel2010 (?) kannst du mit der AGGREGAT-Funktion bestimmte Zellen bei der Berechnung ignorieren, z.B. Fehler.

Leider ist sie nicht ganz einfach aufgebaut, schau dir also auf jeden Fall die Hilfe an. https://support.office.com/de-de/article/AGGREGAT-Funktion-43b9278e-6aa7-4f17-92b6-e19993fa26df

Bei den Formeln in Spalte F scheinst du den falschen Spaltenindex zu haben.

Ich habe nicht genau verstanden, was du eigentlich vorhast, aber mit dem #NV zu rechnen geht meines Wissens nicht mehr so richtig, allerdings kannst du vorab mit der WENNFEHLER() Funktion arbeiten, sollte bei Excel eigentlich selbsterklärend sein. Du kannst einfach einen Wert angeben , den er in das Feld schreiben soll, wenn ein Fehler vorkommt, zB. 0

Lg, Gaius

maputo
Fragesteller

Und wie muss ich das eingeben?

Gaius99  08.01.2016, 23:14
@maputo

=WENNFEHLER(Wert; Wert_wenn_Fehler)

vor dem ersten Semikolon also einfach, was du vorher schon berechnen ließest.

Nutze die Wenn()-Funktion um "FALSCH" abzufangen, bzw. die Formel dann für diesen Fall anzupassen.

Hallo,

ich kenne Deine SVERWEIS-Formel nicht.

Versuchs mal indem zu das 4. Argument (Also bei den Funktionsargumente der Formel bei "Bereich_Verweis" nichts einträgst, bzw. entfernst.

Gruß Tron