Kann man eine Verkettung als Suchkriterium eines SVerweis nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das mal schnell in klein nachgebaut und kam zum gleichen Ergebnis.

Das Problem ist wohl, dass Verketten einen String liefert, während du nach Zahlen suchst.

Die (getestete) Lösung: aus der Textkette einfach einen Wert basteln, also:

=WENN(D14="";""; SVERWEIS(WERT(VERKETTEN(Werte!$N$11;Werte!$O$11;Werte!$P$11;Werte!$Q$11));Werte!$J$9:$K$408;2;FALSCH))

Übrigens: Solltest du eine neue Excelversion verwenden, gibt es auch die Funktion TEXTKETTE, mit der man einen Bereich verketten kann, also TEXTKETTE(Werte!N11:Q11)

Super, es funktioniert. Vielen Dank.

Ja, das geht

z.B.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Sverweis)

Die Verkettung muss nur korrekt - in jedem Detail - mit dem Suchbegriff übereinstimmen.