Excel Verkettung im sverweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Formel "verketten". Trage als erstes Argemunt den SVerweis fur Spalte 2 ein, als zweites Argument " " für das Leerzeichen und als drittes Argemunt den SVerweis für Spalte 3.

RobinM66
Fragesteller

Dass klingt relativ logisch. Ich werde es einmal versuchen

RobinM66
Fragesteller

klappt, super. Ich sagte doch, es ist wahrscheinlich relativ einfach.

=SVERWEIS($G$9;liste!$A$3:$H$102;2&3;FALSCH))

In keiner Zelle in A3:H102 wird der gesuchte Wert aus 2&3 zu finden sein.

Du müsstest eine Hilfsspalte anlegen und die Werte aus der Spalte 2 und 3 verbinden (=Verketten(A1;B1) oder einfach =+B1&C1 und dann den SVerweis anwennden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobinM66
Fragesteller

 Danke für die Antwort. Habe bereits Callidus89 Lösungsvorschlag übernommen, da ich keine extra Zeile haben wollte. Trotzdem, vielen Dank und schönen Gruß