MS Excel Formel „verketten“ -Maximum?

4 Antworten

habe mal gegoogelt

http://www.office-loesung.de/ftopic2626_0_0_asc.php

Excel97

Angaben zur Arbeitsumgebung
Merkmal Spezifikation
Spaltenbreite 0 (Null) bis 255 Zeichen
Zeilenhöhe 0 bis 409 Punkte
Maximale Länge des Zellinhaltes (Text) 32.000 Zeichen
Maximale Länge von Formeln 1.024 Zeichen

... allerdings Excel 97

Wie viele Zeichen hat denn Deine Verkettung ?

und ...

http://www.herber.de/forum/archiv/216to220/217955_Wieviele_Zeichen_passen_maximal_in_eine_Zelle.html

Woher ich das weiß:Recherche

Hi! Es gibt Beschränkungen und zwar maximal 255 Argumente/Felder und maximal 8.192 Zeichen.

Ich denke mal, so wie Du fragst dürfte die Zeichenanzahl Dein Problem sein. Würde ich jedenfalls drauf tippen.

Zu lesen ist auch, dass in den neueren Excelversionen VERKETTEN gegen TEXTKETTE ersetzt wird. Schau mal, ob Du diese Funktion hast und ob es damit anders ist. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Woher ich das weiß:Recherche

Auszug aus der Excel-Hilfe zur Funktion Verkettung:

Sie können bis zu 255 Elemente mit insgesamt bis zu 8.192 Zeichen verknüpfen.

Statt VERKETTEN kannst du auch mit & verketten. Die Formel ist dann zwar noch immer auf 8192 Zeichen begrenzt, möglicherweise sind dann aber mehr Elemente möglich. (ungetestet)

... und nach etwas. Vielleicht hilft es

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)