Excel-Verketten Funktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstelle des Verketten-Befehls kann man die einzelnen Teile auch einfach mit & verknüpfen. Wenn der Betrag in Zelle A1 steht, dann so:

="Grundsteuer ("&A1&"€)"

JacobRo
Fragesteller

Danke. Das ist sogar eine sehr viel leichter Art, als mit Verketten-Funktion :)

Rubezahl2000  13.10.2022, 20:33
@JacobRo

Ja, dieses Verketten finde ich wirklich überflüssig, da es mit & viel einfacher geht.

JacobRo
Fragesteller

Weißt du evtl. auch wie ich in der Fubnktion von dir eine Glatte Summe mit ..,00€ auch die ,00 angezeigt werden?

Rubezahl2000  13.10.2022, 20:46
@JacobRo

Ein saubere Lösung fällt mir dafür jetzt so spontan nicht ein, aber eine Notlösung wäre:

="Grundsteuer ("&A1&",00€)"

JacobRo
Fragesteller

Stimmt hahah. Einfach bisschen trinksen ;) Danke dir und schönen Abend!

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Microsoft Excel, Verketten)
JacobRo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Der Text in Zelle A1 soll der Text schon selber sein. Ohne auf eine andere Zelle zu verweisen. Was muss man dann machen?

=VERKETTEN("Grundsteuer (", A1, " €)")