Wo finde ich eine kostenlose Excel-Vorlage für Gewinn und Verlustberechnung?

7 Antworten

In diesem Video kann man auch nochmal schön sehen, wie die Gewinn- und Verlustrechnung mit Excel funktioniert.

E/A programme gibt es an jeder strassenecke umsonst oder für kleines geld. kein mensch brauch dafür excel. das ist ein kalkulationsmodul und kein buchhaltungsprogramm. alles was ich das kenengelernt habe ist murks. habe selber solche dinger geschrieben. abhaken. SAGE früher gandke und schubert benutze ich schon für e/a, kassenbuch und buchhaltung seit 1988.

markostr  12.01.2008, 09:36

Und wen interresiert das? die Frage war doch: "Wo finde ich eine kostenlose Excel-Vorlage?" oder ?

Wo ist Dein Problem?

Stell Dir vor, Du müßtest es handschriftlich machen. So ginge es dann auch bei Excel.

Oder was hast Du erwartet?

strummbumm
Fragesteller

Na, aber wenn da schon vorformatierte Monate und Berechnungsgrundlagen drin sind, erleichert das schon. Dafür gibt es schliesslich "anpassbare" Vorlagen..

LittleArrow  11.01.2008, 23:46
@strummbumm

Also machst Du Dir den Monaten entsprechende Spalten und in der dreizehnten Spalte fügst Du eine Zwischensumme ein.

Was meinst Du mit Berechnungsgrundlagen? Ich würde Dir hier gerne helfen.

LG LA

Vielleicht hilft dir dies hier: http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=24540

strummbumm
Fragesteller

Nicht wirklich ;( Da wird ja ein Excelproblem geschildert, ich suche aber nach einer "Lösung" ;)