Gibt es eine analoge Kamera die ähnlich aussieht wie die Leica M7?

4 Antworten

Hallo

also Leica M5 kann man tw günstiger als eine Leica CL einkaufen. Die M5 ist leichter überholbar/reparierbar als die CL

Auch frühe M4 Canada sind noch um 1000€ einkaufbar. Die M6 ist eine M4 mit TTL Belichtungsmesser, die M7 eine M6 mit elektrischen Verschluss und Zeitautomatik. Die M7 ist verdammt laut für eine Leica aber war nötig als Basis für die M8

Andere Rangefinder sehen nicht aus wie eine Leica M7, die Konica Hexar RF basiert auf der Minolta CL/E Linie und ist eine Vollelektronikkiste wie die Contax G und für viel nicht von einer Leica M unterscheidbar

Es gibt diverse Rangefinder Kameras die so aussehn.

Beispielsweise die Canon 7, 7S oder P (Populaire).

P (Populaire) - Canon Camera Museum (global.canon)

Einfach mal nach Rangefinder googeln.

Optisch ähnliche Kameras kenne ich keine.

Schonmal die Contax G1 angeschaut?

Fan bin ich von der Canon F1 und Nikon F3. Sind halt etwas schwerer. Im Alltag nutze ich meist die Canon A1. Günstig, tolle Optiken und damals eine Profi-Kamera.

Qualitätsunterschiede der Fotos erkennt man bei der richtigen Optik sowiso keine.

Ich hatte auch mal die Leica M6 in Titan mit einem umgebauten Zeiss Planar mit M-Mount aber die war mir dann tatsächlich zu teuer zum mitnehmen.

Keinplanman187
Fragesteller

Ich mag das wenn die Kameras schwerer sind, fühlen sich für mich einfach wertiger an, viel besser als so ein Plastikbomber

Rolajamo  05.01.2023, 17:43
@Keinplanman187

Plastikbomber wirst du bei den alten Modellen eh nicht finden :D

Als Uneternal die Canon 7 erwähnt hat, ist mir noch die Nikon SP in den Sinn gekommen.

Wenn es wie Leica aussehen, aber keine Leica sein soll, kannst du dir mal die Yashica Electro 35-Reihe an. Relativ günstig und super Rangefinder-Kameras!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung