Gibt es ein Wort dafür?

GEU20C  22.01.2024, 01:07

sorry,für was genau suchst du ein Wort.Bin durcheinander von deine frage und Sätze?Danke.

Supersayyajin
Fragesteller

Ja das wusst ich ja selbst nicht HAHAHA. Mir war klar, dass mir viele nicht folgen können, aber ich hab‘s so gut beschrieben wie‘s geht 😓

GEU20C  07.02.2024, 09:18

bist du erkältet?oder von Baum runtergefallen?

Supersayyajin
Fragesteller

Was laberst du denn? Was ist das für ne Frage? Nein, bin ich nicht, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markenblindheit, Markenloyalität

.....-Fanboy/Girl (oder auch "Apple"-Jünger)

und …(gesuchtes Wort) ihn. >> vergöttern, verehren

Alles richtiger Humbug und reinste Marketingstrategie, die offenbar nicht nur bei den geistig umnachteten funktioniert. "Damals" waren einige viele Marken noch Aushängeschild für Kompetenz, Wirkung oder Funktion >> Audi, Bosch, Siemens, Persil, Spee... you name it. Heute wird diese Markentreue allerdings mit kleinerer Packung zum selben Preis, billigere fernost Verarbeitung oder giftigeren Inhaltsstoffen belohnt. Und die Leute kaufen es, weil es Oma schon kaufte.

Verunglimpfen, schlecht machen, Vorurteile verbreiten, Zuschreibungen machen, brand shaming, moralisieren, verurteilen, auf andere herabsehen, Sofa Aktivismus?

Ist das, was du meinst dabei?

Supersayyajin
Fragesteller

Ich denke ,,Zuschreibung“ isses. Musste 1-2 Begriffe erstmal googeln hihi. Danke dir Kollege!

Sowas wie ein Statussymbol nur das es ne den Status symbolisiert sonder was anderes?

Obwohl Status ka ne nur für Geld ist sondern für alles stehen kann Man setzt den Gegenstand in einen ander n Kontext

Mir fällts ne ein aber wenn sie monter trikt ist atraktiv