Gibt es einen Weg, eine Wand gegen Geräusche einfach zu dämmen?

Kleidchen2  03.12.2022, 16:35

Was sind gereiche?

Anonywerk
Fragesteller

ach komm

4 Antworten

Kostengünstig?

Nein.

Um es halbwegs vernünftig zu machen nimmt man Schallschutzplatten von Knauf oder Rigips für die Wände. Dennoch wird Schall auch über die Decken und Fussboden übertragen. Schall ist ein sehr komplexes Thema.

Also von "kostengünstig" kannst du dich hier verabschieden - wenn du es (halbwegs) vernünftig machen möchtest. Und vergiss Eierkartons oder "Akustikschaum" und ähnliche Sch..sse.

eine Wand gegen gereiche einfach zu dämmen?

Wenn man wüsste, was "gereiche" ist....

Lmorg  03.12.2022, 16:37

Soll "Geräusche" heißen.

wiki01  03.12.2022, 16:39
@Lmorg

Du musst mir das nicht erklären. Ich frage mich nur immer, warum man sich seine Frage nicht noch einmal durchliest. Denn eine hilfreiche Antwort wird schon erwartet. Dann erwarte ich dafür, dass man sich bei der Frage Mühe gibt.

Lmorg  03.12.2022, 16:42
@wiki01

Seh ich auch so aber das ist für viele scheinbar zu unwichtig oder mühsam... leider.

Anonywerk
Fragesteller

Also wenn du wirklich nicht drauf kommst was es bedeuten soll, würde ich dir empfählen ein IQ Test zu machen. Vielleicht kannst du dann die Parkplätze direkt am Supermarkt Eingang nutzen.

wiki01  03.12.2022, 16:43
@Anonywerk

Süßer, du bist nicht einmal in der Lage, eine fehlerfreie Frage zu stellen. Ist das behindert? Schaun wir mal, wie weit du noch kommst.

Anonywerk
Fragesteller
@wiki01

Hast du die Frage ernsthaft verbessert? Schauen wir mal, wie weit du noch kommst, wenn du deine Zeit mit sowas verschwändest. ;)