Fassadendämmung? 6cm?

2 Antworten

  1. Ja, kann man. Abstandsflächen dürfen durch die nachträgliche Dämmung unterschritten werden, Grundstücksgrenzen selbstverständlich nicht. 6 cm ist jedoch sehr wenig. Halbwegs was Verfünftiges fängt bei 10 cm Neopor an. Vorsicht, wenn nur ein Teil gedämmt wird. Am Übergang findet vermehrt Diffusion statt, das muss man im Auge behalten oder besser gleich alles machen.

3 0,53 ist zwar erheblich besser als 1,86, reisst aber nun auch keinen mehr vom Hocker. Wenn nicht Fensterbänke, Dachüberstand o.ä. hinderlich sind, würde ich gleich mehr machen.

Bei uns muss für jegliche Änderung am äußeren Erschrinungsbild einer Immobilie ein Bauantrag gestellt werden.

Ich würde auf jeden Fall einen Archtekten hinzuziehen, um auszuschließen, das eine oder mehrere Vorschriften oder Richtlinien missachtet oder falsch bewertet werden.

Deine Punkte sind für mich schlüssig und okay, ich bin aber auch nur Eigentümer und nicht Bauprofi.