Gibt es ein Land odereine Gegend o es keine Gewitter gibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Gewittern wirst du nirgendwo sicher sein. Ich denke allerdings das sie in extrem kalten Gebieten deutlich weniger auftreten sollten.

Leider hast du nicht den Grund der Frage genannt aber falls es die Angst vor Donner/Gewitter ist kann ich dir folgendes ans Herz legen ->

eellyy
Fragesteller

Woher weißt du das. Ich habe schreckliche Angst davor! :(

DayW123  22.08.2012, 08:40
@eellyy

Na ja, das ist so schwer nicht zu erraten da offenbar viele Menschen von dieser Angst heimgesucht werden. So abgedroschen das klingt kann ich dir allerdings versichern das dir in normalen Wohngebäuden (Blitzableiter usw.) an und für sich nichts passieren kann (bzw. die Wahrscheinlichkeit dazu gegen Null geht). Natürlich wirkt der Donner mitunter furchteinflössend allerdings ist das eine reine Kopfsache.

eellyy
Fragesteller
@DayW123

Wir haben auf unseren Haus leider keinen Blitzableiter! -.- Und ich hatte eig. erst richtig Angst seit neben unseren Haus der Blitz eingeschlagen ist und ich den Strom in meinen Bett gespührt habe. Jetzt habe ich angst dass, das wieder passiert. Ja ich weiß reine Kopfache, aber ich bekomm es nicht aus meinen Kopf! -.-

DayW123  22.08.2012, 09:22
@eellyy

Handelt es sich um ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus. Bei ersterem sollte das nachrüsten eines Blitzableiters eigentlich nicht das Problem darstellen und selbst bei einem Mehrfamilienhaus kann man auf der Eigentümerversammlung gut mit Sicherheit und evtl. Versicherungsvorteilen agumentieren.

Die Erfahrung des nahen Einschlages kann nachvollziehbarer Weise schon traumatisch wirken. Vielleicht hilft es auch schon ein kleines bisschen das die Wahrscheinlichkeit dieses nahen Einschlages bereits nur maginal höher lag als einen 6er im Lotto zu tippen - ein zweites mal so viel Pech zu haben ist fast gänzlich ausgeschlossen.

eellyy
Fragesteller
@DayW123

Es ist unser Haus. Aber ein Blitzableiter kostet 10.000 € und das ist zu teuer! -.-

Ja stimmt schon. Hast schon recht...

Außer Antarktis/Südpolund Arktis/Nordpol fällt mir dazu nichts ein. Norwegen ist übrigens keineswegs überall und immer "sehr kalt und so", Norwegen ist überhaupt nicht frei von Gewittern.

Woher hast du das? Ich habe schon tolle Gewitter genug in Norwegen erlebt.

:-) AstridDerPu

Beinahe komplett Blitz-frei ist lediglich der antarktische Kontinent. Nur von der antarktischen Halbinsel gibt es sehr seltene Blitzbeobachtungen.

eellyy
Fragesteller

Da ziehe ich hin!!

Bswss  22.08.2012, 10:40
@eellyy

Hochsommer: +2°C(und das auch nur mittags). Winter: - 50 bis - 70°C. Viel Spaß.

eellyy
Fragesteller
@Bswss

macht ni ich mag den Sommer eh nicht!

SibTiger  22.08.2012, 19:12
@eellyy

Mir gefällt der Winter auch besser, obwohl ich Gewitter sehr gern mag. In der Antarktis hätte man natürlích auch den phantastischen südlichen Sternenhimmel.

Auch in Norwegen gibt es Gewitter. Gewitterfrei ist höchstens die Polarregion und das Landesinnere von Grönland.