Gibt es ein islamisches Buch was euch verändert/fasziniert hat?

7 Antworten

Shifaa von Qadi Iyyad rahimahullah aber das original - im deutschsprachigen Raum sind viele Dinge nicht übersetzt.

Ansonsten finde ich viele Bücher bzw Ideen von Ibn Taymiyyah rahimahullah sehr sehr interessant. Beispielsweise Radd al-Mantiq etc.

Die Geschichten aus Tausendundeiner Nacht.

(auch die über die Liebe)

prettybunny
Fragesteller

Sieht interessant aus, danke!

Der Koran

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Sorry, nein: Ich lese derzeit mein 36. Buch über den Islam - aber habe bislang noch kein Islamisches Buch gelesen - Kann und will mir auch nicht vorstellen, dass mich sowas faszinieren könnte!

prettybunny
Fragesteller

Islamisches Buch heißt, dass es iwas mit Islam zutun hat kann auch ein Buch über die Schule sein, was mit Islam zutun hat zmb Kopftuch Mädchen etc. Aber kann auch über Islam sein.

Verstehst du?

IdlewildSouth  05.08.2023, 23:50
@prettybunny

oh, achso?

ja dann:

dann gibt es viele!

Die wichtigsten - so aus dem Gedächtnis heraus:

  • "Mein Leben - Meine Freiheit" von Ayaan Hirsi Ali
  • "Sterben sollst Du für Dein Glück" von Sabatina James
  • "Der zerissene Schleier" von Carmen bin Ladin
  • "Alah und Eva" von Betsy Udink
  • "Iran - die Freiheit ist weiblich!" von Golineh Atai
  • "Mein Abschied vom Himmel" von Hamed Abdel Samad
  • "Himmelsreise" von Necla Kelek
  • "Noch einmal meine Mutter sehen" von Zana Muhsen
  • "Die verschleierte Gefahr" von Zaina Ramadani
  • "Lied einer traurigen Nacht" und "Lajja - Schande" von Taslima Nasrin
  • "Generation Allah" von Ahmad Mansour
  • "Goodbye Mohammed" von Norbet Pressburg
  • "Nur, wenn Du alleine kommst" von Souad Mekhennet
  • "Tödliche Toleranz" von Günther Lachmann
prettybunny
Fragesteller
@IdlewildSouth

Warst du nicht gegen Islam? Die auf meine Antworte immer von Freiheit geredet hat was im Islam angeblich nicht gibt?

prettybunny
Fragesteller
@IdlewildSouth

Natürlich, dein Name geht nie aus mein Kopf! & danke für die Antwort. Ich werde es mir später genauer anschauen.

Sei nicht traurig! Dr. A‘id bin abdullah alqarni. Ich habe es zwar noch nicht zu Ende gelesen, aber bisher bin ich begeistert.

prettybunny
Fragesteller

JâzakiAllâhu Khairan, ukhti 🌸