Gibt es ein Drucker wo man mit Seinem Handy etwas drucken kann statt auf einem Computer?

8 Antworten

Ich kann diesen empfehlen: https://www.otto.de/p/canon-pixma-ts5050-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-573530032/#variationId=573530033 Man kann ihn auch per WLAN verbinden.

Mit diesem kann man auch per Smartphone und Tablet drucken und scannen. Dazu muss man nur die kostenlose Canon Print Inkjet/SELPHY App installieren. Diese App stellt eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her und ermöglicht dann das Drucken und Scannen.

Für diesen Drucker gibt es auch kompatible Tintenpatronen. Damit spart man ca. 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen: https://www.real.de/product/335523506/?kwd=&source=pla&sid=22118139&gclid=EAIaIQobChMI3sOp_r6s6QIVR7YYCh1PMg8dEAkYAiABEgLWwPD_BwE Das sind 4 komplette Patronensätze, also insgesamt 20 einzelne Partonen. Das macht weniger als 1 Euro pro Patrone. Ausserdem enthalten diese mehr Tinte als die Originalpatronen.

Es gibt Drucker die sich über W-LAN bzw. Bluetooth ansteuern lassen. Das würde auch von einem Handy aus gehen. Lasse sich in einem Fachgeschäft beraten.

LG Lazarius

Ja das geht mit Epson wenn man das per WLAN Netzwerk hinterlegt.

Gibt es.

Kann man bei jedem Laden kaufen, der Drucker vertickt.

Drucker im WLAN anmelden, App auf Smartphone installieren, drucken.

Mit einem Netzwerkdrucker sollte das gehen

Timidi0403  13.05.2020, 11:24

Einen Von Epson damit kannst du über die Epson IPrint app arbeiten

Waldelb3  13.05.2020, 11:25
@Timidi0403

Geht bestimmt auch mit anderen Modellen. Aber das ist sicherlich eine Möglichkeit.

pcdenker  13.05.2020, 11:50
@Waldelb3

Bei mir geht es über die Canon App und Netzwerk mit dem Canon MG53xx Serie.