Benötigt man zuhause ein computer/laptop oder reicht handy?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ihr was drucken müsst

Fahre ich in den Copyshop. Ich habe zwar zwei PCs und ein Microsoft Surface daheim, aber keinen Drucker. Ich muss so selten drucken das auch die Anschaffung nie lohnen würde.

oder filme schaut

Dann habe ich einen Mini PC im Wohnzimmer an den ein Beamer sowie ein paar sehr netter Lautsprecher angeschlossen ist.

Mal von der Dosigen Tonqualität der Handylautsprecher abgesehen wäre es mir auch viel zu krampfig für die komplette Dauer der Herr der Ringe extendet Edition das Telefon vor die Nase zu halten

oder benutzt ihr nur handy

Ich nutze das Handy nur unterwegs, denn dass kann es halt gut. Daheim liegt es dann nur noch rum in Erwartung das es klingelt.

Wie ist das mit bewerbung ?

Eine ordentliche Bewerbungsmappe bekomme ich am PC/Laptop doch deutlich schneller zusammengeklickt und auch das Schreiben längerer Texte finde ich mit einer Tastatur angenehmer.

Seit ihr für computer oder eher Laptop?

Ich bevorzuge richtige PCs. Die Bieten halt mehr Leistung fürs Geld die ich auch für meine Hobbys gut gebrauchen kann. Mein Laptop ist dagegen nur mit dem Minimum an Leistung ausgestattet damit ich für unterwegs maximale Mobilität und Akkulaufzeit habe.

Persönlich mache ich organisatorische Dinge am iPad. Ein PC braucht man aber nicht zwingend, den nutze ich nur für leistungsintensive Anwendungen.

Ein iPad oder Laptop ist für gute Bewerbungen aber ein Muss, weil sich andernfalls gerne mal Fehler einschleichen können.

klassik1989
Fragesteller

Am Laptop lässt sich auch WLAN Router anbringen wie beim PC?

ZaoDaDong  13.09.2023, 10:38
@klassik1989

Jedes Wifi-fähige Gerät kann sich mit einem WLAN - Router verbinden. Die meisten Laptops haben ein Wifi-Modul integriert. Mitlerweile auch immer mehr Mainboards für Desktop-PCs.
Wenn du per Ethernet an den Router willst, dann musst du darauf achten, dass der Laptop einen RJ45 Port hat.

Ich habe einen Laptop, Drucker und Handy Zuhause.

Mit dem Drucker ist es möglich die Dokumente über das Handy zu drucken (passende App vorhanden)

Auf dem Handy ist mir alles zu klein, manchmal zu langsam und oft aufgrund Werbung, unübersichtlich. - Daher bevorzuge ich einen Laptop mit externer Maus. (Dazu habe ich aber auch noch Bildschirm, externe Tastatur, externe Maus.)

Filme schaue ich per DVD am Fernseher oder in der Mediathek. Eigentlich so gut wie nie am Laptop, dort nur YouTube - ebenso am Fernseher.

Ich habe auch einen Uralten PC, der wird aber lange nicht benutzt und steht Rum.

Wenn du noch fragen hast, schreib.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des kommt drauf an was man machen will.

filme schaue ich lieber auf nem größeren display. also entweder notebook oder besser noch auf meinem fernseher.

ansonsten programmiere ich, erstelle 3d-objekte für meinen drucke, pflege diverse tabellen, organisiere bilder... sowas mach ich lieber auf nem pc/laptop. eben weil ich da n größeres display habe.

nur mit handy würde ich nicht zurecht kommen.

ob laptop oder pc... ansich egal. ich hab seit fast 20 jahren keinen pc mehr sondern nur notebooks.

Ich habe eh immer Probleme mit kleinen Tastaturen oder Bildschirmen, auf denen man "rum touchen" muß.

Daher nutze ich zu 80% einen guten stationären PC mit 24" Bildschirm und herrlich stabiler, großer Tastatur.

Da kann ich präzise mit arbeiten und habe ein super Bild. Zudem ist da ein Wechsellaufwerk eingebaut mit dem Backups und externe Daten verwaltet werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung