Word? Drucken funktioniert nicht?

4 Antworten

Manchmal hilft ein Laptop/PC-Neustart, dh: wähle im Auschaltmenü "Neu starten" aus.
Schalte jedoch vorher den Drucker aus und schließe alle Programmfenster.
Einen Versuch ist es wert.

Hast du den Drucker mit dem Laptop per Kabel oder über das Netz (WLAN, Kabel?) angeschlossen?

Ist der Drucker unter Windows angemeldet?

Wird der Drucker im Druckdialog angezeigt und richtig ausgewählt?

Gibt es eine Fehlermeldung? Welche?

queenblah
Fragesteller

Habe es über das Netz und es gab auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Früher hatte ich kein Problem mit dem Drucken, jetzt aber komischerweise schon..

Aus der Ferne kann man nur blind raten. Mögliche Fehlerquellen, die mir spontan einfallen:

  • Drucker nicht oder nicht korrekt installiert
  • Kabel locker
  • Drucker nicht als Standard hinterlegt, evtl. ist irgendwas anderes bei "Drucker" ausgewählt (z.B. Image-writer wäre möglich)

Wenn Tintenmangel ist, meldet der Druckertreiber das. War also völlig sinnloseGeldverschwendung.

Hast du überhaupt einen Drucker installiert?