Gibt es ein bestimmtes Buch, das dein Leben beeinflusst hat? Wenn ja, welches und warum?

7 Antworten

Der Quran Al- Karim an erster Stelle danach folgen folgende:

MUHAMMAD "Die faszinierende Lebensgeschichte des edlen Propheten"

• Uns hat keiner Gefragt

• Wo gehts lang? (hatte ich mit 12 gelesen war sehr hilfreich, gibts auch für Jungs)

• DIE ZEICHEN DER STUNDE

...weitere Bücher von der Islamischen Bibliothek und dem Tuba Verlag

Das sind alle Islamische Bücher aus denen ich vieles entnommen und gelernt habe. Alle sehr informative, berührende, warnende und sehr hilfreiche Bücher. Kann ich nur empfehlen.

Bei dir?

Der Quran, weil dadurch das Leben und der Sinn des Lebens klar wurde

Hey,

Endling hat mir die Augen geöffnet!

da konnte man lernen wie man alleine überlebt, alles wertschätzen sollte was man hat, und man überall neue Freunde finden kann, egal wie unterschieden man ist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

Eigentlich zwei:

Peter Norton: Programming the IBM PC (1981)

Unimation: TCP/IP (1984)

Die Bibel hat immer wieder einen Einfluss auf mein Leben. Sie ist mir Spiegel, Ratgeber und Hoffnungsträger in einem.

Sonst sind es Bücher wie dieses:

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.