Gibt es einen Begriff dafür?

2 Antworten

Vielleicht trifft auch dich Asexualität oder Aromantik zu. Kannst dich ja, falls du es noch hast, damit beschäftigen.

Mach dich aber nicht verrückt, du entwickelst dich mit kommendem Alter noch weiter ;)

Werauch1mmer
Fragesteller

Danke! Weißt du ob aromantische Menschen sich verlieben können?

discipula07  20.12.2023, 23:11
@Werauch1mmer

Aromantische Personen verspüren pauschal gesagt keine oder nur wenig Anziehung romantischer Art. Das bedeutet, es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es gibt wie bei jeder sexuellen Orientierung viele Facetten, sodass sie sich schon verlieben können. Das ist das, was ich darüber weiß (hab mich aber nicht großartig damit beschäftigt). Naja, vielleicht hilft es ja trotzdem :)

Vielleicht ist das nur die Pubertät.

Warte ab, Gefühle kommen schon noch.