Gibt es eigentlich typische Sportarten für Homosexuelle?

7 Antworten

Also ich kenne homosexuelle Fussballer & Heterosexuelle Tänzer. Ich denke es gibt keinen typischen Homosexuellen Sport. Jeder sollte den Sport machen der ihm am meisten Spass macht, egal welche Sexualität man hat.

Also zum einen finde ich es sehr sehr schade dass du schwul und lesbisch immernoch als Beleidigung zu verwenden scheinst wir leben im 21 Jahrhundert das ist normal.

Und nein, solche spiele sind nicht speziell für Homosexuelle. Genauso wie es Hobbyhorse als Sportart gibt für Mädels und Jungs gibt es eben auch andere Dinge für Mädels und Jungs nur weil sie das machen sind sie noch lange nicht schwul.

liberallala
Fragesteller

und woraus leitest du ab, dass ich "schwul und lesbisch immernoch als Beleidigung zu verwenden scheine"? stimmt doch nicht im geringsten.

Fauniii  29.07.2018, 15:55
@liberallala

„wirken die meisten wie die reinsten schwulen und lesbischen stereotypen „

Fauniii  29.07.2018, 15:59
@KunstDesKrieges

Bin eine sie ;) aber das war kein normaler satz sondern hört sich sehr abwertend an

liberallala
Fragesteller
@Fauniii

lol? welches wort in dem von dir zitierten satz ist denn "abwertend"? ich benutze die komplett neutralen adjektive schwul und lesbisch. wenn du die als beleidigung auffasst, bist es doch du, welche diese worte mit einer negativen konnotation auffasst und nicht etwa ich.? ^^

Bodaway  29.07.2018, 16:16
@liberallala

es ist nicht ein wort, sondern eine wortfolge, die den satz irgendwie ironisch und somit negativ wertend erscheinen lassen.
In Kombination mit deiner Vorurteilsbehafteten Fragestellung (so schwule und lesben bewegen sich so wie die diese nerdigen Leute, die komisch beäugt werden, heißt im schluss, stereotyp sind schwule und lesben nerdig.), die darauf schließen lassen, dass der zitierte satz eine negative wertung beinhaltet.
Deine Fragestellung ist aufjedenfall nicht wertneutral. (die von dir als nerdy aussehend beschriebenen leute, werden von dir der art von außen und irgendwie schon wertend betrachtet, dass der schluss einer wertneutralität sehr schwer fällt.)

liberallala
Fragesteller
@Bodaway
, heißt im schluss, stereotyp sind schwule und lesben nerdig.)

nö, heißt es nicht.

liberallala
Fragesteller
@liberallala
die von dir als nerdy aussehend beschriebenen leute, werden von dir der art von außen und irgendwie schon wertend betrachtet, dass der schluss einer wertneutralität sehr schwer fällt

natürlich werden die von mir als nerdy betrachtet. sie sehen ja auch wie nerds aus und spielen ein absolutes honk-spiel. ist doch nicht meine schuld. dass die halt auch zufällig vermehrt schwul und lesbisch anmuten, ist halt so und ebenfalls nicht meine schuld, und keinesfalls kann man daraus dann ableiten, dass ich alle homosexuellen nerdy oder sonst irgendwie negativ betrachte.

Bodaway  29.07.2018, 16:28
@liberallala

du verknüpftst das doch mit deiner fragestellung miteinander...

Bodaway  29.07.2018, 16:31
@liberallala

natürlich lässt sich daraus schließen, dass du typische homosexuelle als nerdy betrtachtest, so wie du es in deiner fragestellung zusammen bringst.

außerdem sollte bildungsarmut kein Grund zur Beleidigung sein, abgesehen davon, dass es eine gewisse buchkenntnis erfordert dieses spiel auszuüben. Du beleidigst jetzt, die leute, die das spiel spielen... nur weil du es nicht verstehst....

liberallala
Fragesteller
@Bodaway

nö, du verknüpfst das und unterstellst mir deine eigene assoziation.

Bodaway  29.07.2018, 16:32
@liberallala

naja ich habe das bereits mti zitaten belegt.textanalyse scheint nicht deine stärke zu sein.

liberallala
Fragesteller
@Bodaway

nö. sind ja keine belege, wenn du zitierst, was ich schrieb, aber eben einfach nicht in der lage bist, es richtig zu deuten. du unterliegst dem trugschluss, eine kausalität anzunehmen, wo ich nur eine unabhängige korrelation beschreibe. keinesfalls sind die leute da nerdy weil sie homosexuell aussehen, sondern vielmehr wirken die halt lächerlich weil sie mit nem besenstiel zwischen den beinen vor sich hinstolpern und versuchen sich dabei an den hintern zu fassen (da kann man dem anderen irgendwas klauen oder so). sieht halt einfach dumm und lustig aus und deswegen reichen die reaktionen der bis dato unvoreingenommenen vorbeikommenden allgemeinheit auch von belustigt bis peinlich berührt.

NervtVoll123  29.07.2018, 18:40
@liberallala

"zufällig schwul und lesbisch anmuten"

Hast du sie denn gefragt, ob sie schwul oder lesbisch sind? Wenn du danach nicht gefragt hast, unterstellst du ihnen das und du hast gar keinen Beweis dafür.

Nichts als Stuss und Humbug!

"Ich kann ja nichts dafür"

Doch, für deine Stigmatisierung und für deine unbestätigte Annahme kannst du was, das ist deine Denkweise und dafür bist allein DU verantwortlich, sonst niemand!

liberallala
Fragesteller
@NervtVoll123
Hast du sie denn gefragt, ob sie schwul oder lesbisch sind? Wenn du danach nicht gefragt hast, unterstellst du ihnen das und du hast gar keinen Beweis dafür.

super. zumindest da konntest du ja in ansätzen folgen. denn genau das drückt die formulierung "schwul und lesbisch anmuten" aus. -> dass sie so wirken.

NervtVoll123  17.08.2018, 15:11
@liberallala

... was immer noch nicht bedeutet, dass es ztreffen muss. Du schreibst hier über etwas, was du nicht mal auf Tatsache überprüft hast. Es ist also ein Gerücht. Genauso könnte ich sagen: "Der Sänger Prince war schwul." Das sollen dann auch alle für wahr betrachten, weil ich dieses Gerücht in die Welt streue?

Nur mal so nebenbei bemerkt, auf welcher Grundlage du schreibst.

DIE "kennen keine Scham, obwohl sie komisch beäugt werden"
die sehen alle sehr "nerdy" aus, die wirken "wie die reinsten schwulen und lesbischen Stereotypen"... deine frage wirkt, wie das reinste heterosexistische stereotyp...

Ich würde Dir gern den Rat mit auf den Weg geben, nicht so krass zu werten, wenn andere Leute ihr Hobby ausüben. Oder würdest du ähnlich über ballspielende Menschen schreiben?
Die haben Spaß an dem was sie da machen. Das ist etwas sehr schönes, und sollte normal sein, nicht "komisch". Interessiert oder neugierig zu sein, ist ok, aber es als "komisch" zu bewerten, finde ich fragwürdig. (auch mit deiner Beschreibung "die hopsen da mit dem besenstiel zwischen den beinen rum".... das ist durch deine sprachliche respektlosigkeit, eine wertung!)

dann sind stereotype nun mal stereotype... ähnlich zu vorurteilen. Und... genau wie es keine typischen heterosexuellen gibt, gibt es auch keine typischen homosexuellen... und damit auch keine typischen homo-sport-arten...

diese komischen homosexuellen weilen nämlich unter uns... vielleicht sogar dein bester freund....

daher ist die beantwortung deiner frage nicht möglich.

liberallala
Fragesteller
(auch mit deiner Beschreibung "die hopsen da mit dem besenstiel zwischen den beinen rum".... das ist durch deine sprachliche respektlosigkeit, eine wertung!)

ja, ist ja auch wertend gemeint. total lächerlicher "sport". :D musste dir vielleicht mal angucken ^^

daher ist die beantwortung deiner frage nicht möglich.

naja, andere konnten das. :-)

Bodaway  29.07.2018, 16:32
@liberallala

ist es nicht lächerlicher mit dem fuß vor einen ball zu treten und dem hinterher zu rennen? also... ich finde es sehr schön, wenn andere leute spaß haben.... solltest du dich auch drüber freuen, statt das abzuwerten...

liberallala
Fragesteller
@Bodaway
ist es nicht lächerlicher mit dem fuß vor einen ball zu treten und dem hinterher zu rennen?

nö.

Basketball aber nich alle und Meinung ist verschieden

Man kann doch die sexuelle Orientierung nicht an der Sportart festmachen die man macht bzw ausübt. Ich spiele zum Beispiel Volleyball. Also müsste mal lt deiner Theorie sagen können was für eine Sexualität ich habe?

Es kann möglich sein dass sich eine Gruppe dieser Personen zusammengetan hat um eine gewisse Sportart auszuüben das ist wahrscheinlicher als das man sagt alle Golfspieler sind schwul, um das mal als Beispiel zu nehmen. (wer sich angegriffen fühlt: Ich würde dich zwar bedauern habe aber leider keine Zeit dazu.)

liberallala
Fragesteller
 Ich spiele zum Beispiel Volleyball. Also müsste mal lt deiner Theorie sagen können was für eine Sexualität ich habe?

neh, das ist nicht meine theorie. da hast du zwar versucht, mit angestrengtem nachdenken, eine solche aus meiner frage zu extrahieren, aber das ging leider komplett daneben.

Ask1111  29.07.2018, 16:06
@liberallala

Dann war das ein Denkfehler. Ich wünsche dir aber trotzdem noch einen heißen Tag;)

liberallala
Fragesteller
@Ask1111

danke. ich find die temperaturen sehr angenehm. :-)

NervtVoll123  29.07.2018, 18:57
@liberallala

"Da hast du zwar versucht...."

Schon wieder eine Annahme. Was er versucht hat oder nicht, weißt du gar nicht.

liberallala
Fragesteller
@NervtVoll123

doch natürlich. weil seine hypothese, was seiner ansicht nach "meine theorie" wäre, halt nicht stimmt (und das kann ich ja schließlich am besten beurteilen), war es eben ein fehlgeschlagener versuch, diese zu aus meinen worten abzuleiten.

aber ich merk schon, dass textverständnis und logik jetzt nicht unbedingt deine stärken sind.

NervtVoll123  17.08.2018, 15:35
@liberallala

.... während bei dir die Grammatik zu wünschen übrig lässt.

Leugnen bedeutet nicht, dass du Recht hast. Was sich aus deiner Frage oben herauslesen lässt, kannst du gar nicht beeinflussen. Und wenn du nur halbwegs so tolerant wärst wie du tust, hättest du nun auch keinen Grund, dich verteidigen zu müssen :'-D