Gibt es eigentlich eine richtige Anordung welcher Finger man bei WASD Steuerung beim zocken eigentlich wo verwendet?

4 Antworten

So wie du am eben am besten damit zurechtkommst. Und wenn du am liebsten den kleinen Finger auf der W Taste hast, wenn es dir gefällt und du damit zurecht kommst dann mach es weiterhin so.

Hallo :) Nein ich denke nicht. Beim zocken verwenden ich den mittelfinger zb für W und S, den Ringfinger für A und den Zeigefinger für D. Das ist bei mir aber nur beim Zocken so. LG

play4gay1978
Fragesteller

Ok, danke :)

Eine richtige Anordnung gibt es nicht direkt, aber es hat sich nunmal so etabliert wie es jetzt ist. Manche variieren das ganze, andere eben nicht.

Kleiner Finger: Shift, STRG. Ringfinger: A, Mittelfinger: W,S, Zeigefinger: D,E,F, Daumen: Space

gnhtd  03.06.2015, 21:18

Hab ich auch ^^.

Allerdings benutze ich den Zeigefinger auch für R und C - und der Ringfinger kommt auch auf das Y

Onix1025  03.06.2015, 21:26

Ich hab jetzt mal die Knöpfe aufgezählt, die ich am meisten nutze(CS:GO).

Onix1025  03.06.2015, 21:26

R hab ich wohl vergessen