Spielt ihr auch immer noch mit dem Pfeiltasten?

14 Antworten

Ich spiele ausschliesslich mit Pfeiltasten und praktisch nur Shooter.

Springen ist der linke kleine Finger, auf der rechten STRG, Ducken ist die "0" und Hinlegen "," auf dem Numpad.

Dinge wie Medkits, Taschenlampe, Fernglas liegen auf "-"  "#" und "+"

"Entf" und "Bild Ab" über den Pfeiltasten sind links und rechts lehnen.

Reload, Munitionsauswahl oder sowas liegt auf 7, 4, 1 auf dem Numpad.


Der Rest liegt auf den Maustasten.

Ps, habe sehr kleine Hände, aber komme perfekt überall ran. Auf WASD hätte ich viel zu viel Möglichkeiten mich zu verklicken und vorallem links zu wenig Tasten um diese Seite voll zu nutzen.

das ist eine gute Tastenbelegung nur leider habe ich meine maus auf der linken Seite und da hat man dann nicht so viel Spielraum :) aber gut das es Leute gibt die auch noch so spielen ^^

1

Uh, interessante Tastenbelegung. Sehr kreativ.

1
@flipsi32

Danke :) ich spiele Stalker in der AMK Mod, da braucht man all diese Tasten ständig. ^^

0

Nein, ich spiele nicht mit Pfeiltasten, da ich auch mehr Moba Games spiele.

Allerdings finde ich auch bei anderen Spielen es angenehmer mit WSAD Tasten zu spielen, weil man so schneller Zugriff zu den anderen Tasten hat.

Hi,

da die aktuellen bzw. moderneren Spiele meist auf die WASD-Steuerung ausgelegt sind, habe ich mich an diese gewöhnt und spiele nun ausschließlich mit der WASD-Steuerung und was dazugehört :)

Ich persönlich spiele nicht mit den Pfeiltasten.

Ich hab die......... speziellste Steuerrung der Welt: (auch eher Shooter)

E=vorwärts

A= links

D=zurück

S=rechts

W=springen

Q=taktische Granate

F= interagieren

G / mid.Mouse = Granate

Leertaste = Sprinten/Atem anhalten

t= Chat

C=Ducken

X=Haltung ändern

Y= Hinlegen

Link. Maus= FEUEEEEERRRRRR

Rechte Maus = Zielen (das geht mit dem Druckablass wieder outscope)

Ich hab Zahlentasten an der Maus, die 1-3 belegen dann die Abschusserien.


Und desshalb gewöhnt euch alle am besten die Standardsteuerrung an, wenn ich mal ein online free-to-play auf z.B. id.net spielen will hab ich Schwierigkeiten mit der WASD-Steuerung....

tüdelüüüüüüüüüü


Die ist wirklich sehr speziell, aber irgendwie auch cool :D Aber wenn du damit klar kommst :)

0
@killerofpoint

Tja, alle sagen sie bekommen bei der Krämpfe ;D

Aber ich komm klar, irgendwie...

0

Ich würde sagen früher bei manchen Games war das so als Standart. Aber grundsätzlich, Nö.

WASD ist einfach besser für viele Games von heute. Vorallem bei berühmten Games wie CS,LoL, etc.

Was möchtest Du wissen?