Gibt es echt sowas wie eine Autosucht bei den Männern?

9 Antworten

Gibts bestimmt, aber wohl eher die absolute Unterzahl. Die wenigsten Menschen verdienen auch nur annähernd genug, ums ich alle paar Monate ein neues Auto zu kaufen, und die Autofanatiker hängen dann doch meist zu sehr an ihren Autos, als dass da immer wieder was Neues angeschafft wird.

Grad wenn einem das Auto viel bedeutet, man es pflegt und es gut behandelt, will man kein neues. Zu Zeiten von Downsizing werden neue Autos immer weniger attraktiv.

Das Verhalten könnte ich mir eventuell beim Leasing vorstellen. Gehört einem dann sowieso nicht und man sollte auch keine persönliche Bindung zum Auto aufbauen.

Es gibt überhaupt keine Suchterkrankung, die sich auf ein Geschlecht beschränkt.

Also, wenn es eine solche Sucht gibt - Kauf-und Konsumsüchte können sich auf sie unterschiedlichsten Dinge beziehen - so ist sie bei ein paar Frauen, wie auch ein paar Männern existent.

AutoVerkauf , Auto übergabe

Ich habe ein Auto in das Internet gestellt. Und 1 Minute später hat mich ein Händler angerufen und gleich einen Kaufvertrag geschickt. und ich soll gleich den Kaufvertrag zurück schicken . Alles hne Unterschrift und Liefertermin.. Kann ich einen Wideruf innerhalb 14 Tage machen. Oder wann muss ich spätestens das Auto übergeben.

...zur Frage

Wie leicht bekommt man eine Probefahrt bei einem Händler?

Hallo,

ich möchte im Laufe des nächsten Jahres ein neues Auto leasen. Die Entscheidung, welcher Wagen es wird, ist noch nicht gefallen. Darum möchte ich in nächster Zeit gerne z.B. einen Audi S1 probefahren. Dafür gibt es ja online bei Audi Formulare. Gibt es bei sowas irgendwelche Komplikationen, oder rücken die Händler recht schnell mit einem Auto heraus? Ich selbst bin 19, und möchte nach Beendigung meiner Ausbildung (ca 2 Monate) ein Auto leasen.

Danke

...zur Frage

Wie wichtig sind euch Autos bei uns Männern? Steht ihr auf dicke und stilvolle Autos oder ist das Auto Nebensache?

Man kann ja viel im Auto erleben. Eindruck und Stärke spielen eine Rolle. Oder kann der Macker auch mal vorübergehend auf ein dickes Auto verzichten, ist das Auto unter anderen maßgebend?

...zur Frage

Kann man Autos bei Händler probefahren, um einen allgemeinen Fahreindruck zu bekommen, ohne zu bezahlen?

Hallo, wenn man einfach bestimmte Autos testen will zB Seat Ibiza Cubra oder was weiß ich für Autos, um einfach mal zu wissen, wie das Fahrverhalten ist und man dann weiß, auf welches Auto man spart? Geht sowas oder gibt es speziell so was, darf auch was kosten

...zur Frage

Händler verkauft Fahrzeug mit Wasserschaden heimlich?

Hallo liebes Forum,

ich kenne einen Händler, der 2 sehr teure BMW gekauft hat, allerdings haben diese autos wasserschäden alle beide. Es sind nur 2 Jahre alte bmws, die einen preis von ca. 90.000 euro hatten. der händler hat das auto geputzt und verkauft dies nun in einem top zustand.

die autos laufen beide, waren aber knapp 1,5 meter unter wasser, die sitze sind vollständig nass und alles andere auch.

ist das erlaubt sowas?

...zur Frage

Wo bringt man das Auto am besten zur Inspektion?

Dort wo man es auch gekauft hat? Oder reicht es auch zu einem anderem Händler zu Fahren - der die selben Autos Verkauft?

Hat es Nachteile wenn man zu einem anderem Händler fährt?

Bei mir hat ein neuer gerade Aufgemacht und der ist von den km viel näher als der wo ich das Auto gekauft hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?