Gibt es echt sowas wie eine Autosucht bei den Männern?

7 Antworten

Es gibt überhaupt keine Suchterkrankung, die sich auf ein Geschlecht beschränkt.

Also, wenn es eine solche Sucht gibt - Kauf-und Konsumsüchte können sich auf sie unterschiedlichsten Dinge beziehen - so ist sie bei ein paar Frauen, wie auch ein paar Männern existent.

Gibts bestimmt, aber wohl eher die absolute Unterzahl. Die wenigsten Menschen verdienen auch nur annähernd genug, ums ich alle paar Monate ein neues Auto zu kaufen, und die Autofanatiker hängen dann doch meist zu sehr an ihren Autos, als dass da immer wieder was Neues angeschafft wird.

Es gibt sicherlich einige Männer, die den Autos so verfallen sind, dass sie ständig etwas neues brauchen. Die Mehrzahl der Männer hat zwar ein technisches Interesse an Autos, kauft sich aber auch dann nur was neues, wenn das alte Auto ausgedient hat, wenn die Leasingzeit abgelaufen ist, wenn sich die Familiensituation ändert und der GTI durch eine Familienkutsche ersetzt werden muss oder wenn man ein neues Auto für ökologischer hält als das alte.

Es gibt auch Männer, für die ein Auto nur ein Transportmittel von A nach B und wieder zurück ist.

Grad wenn einem das Auto viel bedeutet, man es pflegt und es gut behandelt, will man kein neues. Zu Zeiten von Downsizing werden neue Autos immer weniger attraktiv.

Das Verhalten könnte ich mir eventuell beim Leasing vorstellen. Gehört einem dann sowieso nicht und man sollte auch keine persönliche Bindung zum Auto aufbauen.

WTF also wenn ich ein Auto mag, dann mach ich das oft aber ich achte nicht darauf ob es sauber ist, also ich renn nicht zum Händler und sag ihm ich will mein Geld zurück haben. Nö, gibt es nicht.