Gibt es Dschinns wirklich, und was machen sie genau mit uns Menschen?

11 Antworten

alles was in eurem märchenbuch steht, genauso wie im märchenbuch der
juden/christen wurde von menschen geschrieben und nichts von den dingen
darin ist auch wirklich so wahr oder geschehen...............auch wenn
es viele orte und personen gibt, die mal lebten oder noch existieren,
bedeutet es nicht dass es auch so geschehen ist, wie menschen es
geschrieben haben.....

ich kenne z.b. echte propheten, mit namen "brüder grimm" und die haben ein wunderschönes buch geschrieben, darin wird auch eine geschichte beschrieben, das märchen der bremer stadtmusikanten, den ort bremen, sogar ein denkmal der tiere gibt es wirklich aber ich weiss trotzdem, dass es nur eine schön geschriebene geschichte ist, mehr nicht.............und so ist es auch mit den anderen schriften der monotheistischen religionen, die zudem auch noch aus älteren religionen geklaut, verfälscht und angepasst wurden.......

schaut euch die entstehung der religionen an und begreift endlich, das ihr an märchen glaubt, die nur dazu da sind, um menschen zu beherrschen, zu
beeinflussen und zum blinden gehorsam zu zwingen !!!!

@Cherrys:

danke dass ich das neue jahr mit so viel spass und lachen beginnen durfte..........

Mit uns Menschen machen sie eigentlich gar nichts. Sie fürchten sich oder besser gesagt halten sie sich in ihre Welt zurück. Doch wenn man Dschinns stört, stören sie auch dich. Indem sie dir zuflüstern "Vesvese" genau wie ein Teufel es mit uns tut. Als Moslem muss du an die Existenz von Engeln usw. und auch Dschinns glauben. Nach dem Tod werden wir sie schließlich sehen.

Märchenstunde? 

P.S.: Es ist üblich, daß bei GF nur EINE Antwort pro User stehen soll - siehe  Richtlinien.

0

Nicht nach dem Tod. Am jüngsten tag.

0

Es gibt Djinn, und normalerweise machen die nichts mit uns Menschen.

Die Djinn, die der Koran beschreibt, haben nichts mit den Zeichentrickfiguren wie etwa in Aladin zu tun, aber ich hoffe mal, das meintest du auch nicht.

Was möchtest Du wissen?