Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dort nichts kaufen. Ich habe mal auf der Webseite geschaut und dort gibt noch mehr Pflanzen die es so nicht gibt. So z.B. Rosen wo jedes Blütenblatt eine andere Farbe hat. So was kann man nicht züchten, so was geht nicht.

Diese Sukkulenten auf den Bildern gibt es vielleicht aber nicht in den Farben. Die Fotos sind garantiert extrem bearbeitet worden.

Der Shop sitzt in Hong Kong und bei Shops aus China sollte man sowieso nichts bestellen. Es sind zum Großteil Fakeshops.

Ich komm aus dem Gartenbau und schaue mich öfters mal in solchen Shops um und fast alle die solche ungewöhnlichen Pflanzen anbieten kommen aus China.

Ich hatte aus Neugier schon mal dort was bestellt wie : rote Gurken - die waren dann grün. schwarzer Blumenkohl - der war auch grün und Samen von blauen Schneeglöckchen - da ging eines auf und als es nach drei Jahren mal blühte war es ein normal weißes.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
amberlyn
Fragesteller

Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Sehr hilfreich :) Auch wenn du aus dem Gartenbau kommst und sagst, dass es die Pflanzen in solchen Farben nicht geben kann, finde ichs ne wertvolle Einschätzung also thank you

Vogtlandrapper  06.12.2020, 15:03
@amberlyn

Wenn Du neugierig bist würde ich an Deiner Stelle mal Samen dorzt bestellen und mich überraschen lassen was sich daraus entwickelt.

amberlyn
Fragesteller

Kleines Update: es gibt sie tatsächlich. Eine der Sorten habe ich jetzt gefunden, sie heißt Hawthoria obtusa. :)

Vogtlandrapper  19.01.2021, 17:44
@amberlyn

Hab mal danach gegoogelt. Hab ich noch nie in Natura gesehen. Es gibt sie sogar in Deutschland als Pflanze zu kaufen, sehen aber zerbrechlich und empfindlich aus. Einen Versuch sich mal so eine Pflanze zuzulegen ist es aber Wert.

das hier sind wirklich lebende Pflanzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithops ("Lebende Steine")

die Anzeige - gibts auf mehreren Plattformen - kommt mir dagegen sehr seltsam vor; schlecht übersetzter Text, usw. = ich würds nicht glauben...

amberlyn
Fragesteller

Ja, ich finde es auch seltsam. Danke für den Lithops-Tip. Die kenne ich sogar schon ☺️ trotzdem cool. und hätte echt gern diese fancy plants von oben gehabt, aber wenn die hier auch niemand kennt, gibts die wohl nicht..

Vielleicht sind sie mit den lebenden Steinen verwandt. Aber es gibt schon komische Pflanzen. Es gibt farblose Sukkulenten, die selber kein kein Chlorophyll haben und so auch nicht überleben können. Aber der Mensch findet sie toll und so pfropft er sie auf eine Amme.

amberlyn
Fragesteller

Weißt du vielleicht einen Namen der farblosen Sukkulenten?