Gibt es diese Pflanze wirklich (Fleischfressende Pflanze)?

Pflanze oder Skulptur? - (Pflanzen, Garten)

7 Antworten

Nett.... eine Pflanze mit Zäpfchen und Zunge und einzelnem Eckzahn.... lach

schön gemacht, aber ein absolutes Fake. Einzige Fleischfressende Pflanze, die etwas hat, das wie Zähne aussehen könnte, ist die Venus-Fliegenfalle. Allerdings sind es auch hier keine Zähne sondern "Gitter", die wie beim zum beten gefaltete Hände ineinander greifen und so verhindern, daß die Beute fliehen kann. Weitgehend alle Fleichfressenden Pflanzen arbeiten mit solchen Tricks, bei denen die Beute mit Verdauungsenzymen benetzt werden (Sonnentau) oder hinein fallen (Schlauchpflanzen) oder einfach darauf festkleben .

Einfallsreich und tückisch sind diese Fallen auf jeden Fall. Fast könnte man meinen, "Mutter Natur" hatte bei der unglaublichen Artenvielfalt und den ungeheuren Zusammenspielen einen Innovationen-Wettbewerb laufen...

Die Pflanze heisst mit Vornamen Audrey II.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Horrorladen_%281986%29

Danke! Das ist ja unglaublich. Tatsächlich habe ich unter diesem Namen gerade bei google einige Bilder davon gefunden. Ich fasse es einfach nicht, wie dreist manche Leute sind.... Danke!

@guteutezuhause

Ohhhh so dreist. Hast du etwa wirklich gezweifelt? hast du dich allen Ernstes gefragt, ob die "Pflanze" echt sein könnte?

@Bitterkraut

Ehrlich gesagt, habe ich überlegt..... aber sie sah mir dann doch etwas zu künstlich aus. Ich habe allerdings schon einige seltsame Pflanzen ergattern können und da hätte ich auch nicht gedacht, dass es so etwas gibt.

Diese Pflanze gibt es nicht, das ist ein Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

traurig, das man das jemandem erst sagen muß...

@Bitterkraut

traurig, dass du dich so überheblich fühlst..... aber sei nicht bitter

TheAllisons, dich meine ich nicht. :) Danke dir!

Ich sah so viele Verkäufer mit diesen Samen, dass ich sie zu kaufen entschieden, nur um zu sehen, dass Pflanzenblätter . Aus meiner Sicht stellen diese "Fleisch fressenden Pflanze" zu verallgemeinern und eine Mischung aus Samen senden. Auf jeden Fall bricht etwas aus den Samen ... und ich ziehe die Tür mit dem Schlüssel zu schließen, während ich schlafe !! LOL !!

Das Bild zeigt keine Fleischfressende Pflanze aber die gibt es. Wir haben unsere mit toten Mücken gefüttert weil ich es auch nicht glauben wollte. Aber die Mücke war weg, Frag bei OBI oder Dehner