Gibt es diese Pflanze wirklich (Fleischfressende Pflanze)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nett.... eine Pflanze mit Zäpfchen und Zunge und einzelnem Eckzahn.... lach

schön gemacht, aber ein absolutes Fake. Einzige Fleischfressende Pflanze, die etwas hat, das wie Zähne aussehen könnte, ist die Venus-Fliegenfalle. Allerdings sind es auch hier keine Zähne sondern "Gitter", die wie beim zum beten gefaltete Hände ineinander greifen und so verhindern, daß die Beute fliehen kann. Weitgehend alle Fleichfressenden Pflanzen arbeiten mit solchen Tricks, bei denen die Beute mit Verdauungsenzymen benetzt werden (Sonnentau) oder hinein fallen (Schlauchpflanzen) oder einfach darauf festkleben . 

Einfallsreich und tückisch sind diese Fallen auf jeden Fall. Fast könnte man meinen, "Mutter Natur" hatte bei der unglaublichen Artenvielfalt und den ungeheuren Zusammenspielen einen Innovationen-Wettbewerb laufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Pflanze gibt es nicht, das ist ein Fake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.06.2016, 13:09

traurig, das man das jemandem erst sagen muß...

0

Ich sah so viele Verkäufer mit diesen Samen, dass ich sie zu kaufen entschieden, nur um zu sehen, dass Pflanzenblätter . Aus meiner Sicht stellen diese "Fleisch fressenden Pflanze" zu verallgemeinern und eine Mischung aus Samen senden. Auf jeden Fall bricht etwas aus den Samen ... und ich ziehe die Tür mit dem Schlüssel zu schließen, während ich schlafe !! LOL !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie, du denkst, das ist ein Fake? Hast du etwa noch nie ne Pflanze mit Gaumen, Zäpfchen und Zahn gesehen? Ganz schön naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guteutezuhause
25.06.2016, 13:29

Ist aber nett, dass du so allwissend bist.....

0

Das Bild zeigt keine Fleischfressende Pflanze aber die gibt es. Wir haben unsere mit toten Mücken gefüttert weil ich es auch nicht glauben wollte. Aber die Mücke war weg, Frag bei OBI oder Dehner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry das Bild ist fake;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pflanze heisst mit Vornamen Audrey II.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Horrorladen_%281986%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guteutezuhause
25.06.2016, 13:05

Danke! Das ist ja unglaublich. Tatsächlich habe ich unter diesem Namen gerade bei google einige Bilder davon gefunden. Ich fasse es einfach nicht, wie dreist manche Leute sind.... Danke!

0

ich schätze, wir haben es hier mit einem kleinen troll zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EddiR
25.06.2016, 13:16

Sei nicht so hart...! heute erst angemeldet und die 1. Frage.... Die Gute weiß doch noch gar nicht, was ein Troll ist. OK, jetzt wohl schon... 

1

Habe das zweite Bild vergessen, entschuldigung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach Ulk aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?