Welche pflanzensamen führen zum tod wenn man sie isst?

4 Antworten

Pasternobster ist tödlicher als alle anderen, innere Darmblutungen und nicht wirklich nachweisbar, wenn man keinen Verdacht hat. Empfehle noch Rhizinus, Taxus, Wasserdost, Belladonna, Eisenhut,Engelstrompete bei größerer Menge, vom Prinzip her, fast alle Pflanzen sind ab einer gewissen Menge tödlich da fast alle giftig sind. Die Menge macht es aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist z.B. bei Rizinus, Eisenhut und Fingerhut der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Tollkirsche ergänze ich-oft sind bei Pflanzen aber nicht nur die Samen giftig. Oder umgekehrt: Taxus- die Früchte kann man essen, aber die darin enthaltenen Samen nicht.

FuHund  07.07.2020, 20:55

Da sie gewisse Mengen an Blausäure enthalten, stimmt

Luckyone817  23.06.2022, 18:50

Wo gibt's denn eine Tollkirsche