Gibt es die große Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

für mich gab und gibt es nur eine/n, egal wo er/sie ist 42%
anderes 19%
große Liebe ist im Fernsehen 15%
ich habe geliebt, und mein Herz tut heut noch weh 10%
die große Liebe ist lange her, ich liebe meinen Partner 8%
würde gerne lieben, aber weiß nicht, wie es geht 2%
ich lebe für die Liebe. Wer kommt als nächstes? 2%

41 Antworten

Früher hätte ich gesagt, die große Liebe ist lediglich eine Erfindung vom Fernsehen. Heute weiss ich es besser. Nach einer gescheiterten Ehe, hab ich mich bei einem guten Freund gemeldet. Auf der Suche nach jemand en bei dem ich mich ausheulen kann und der mich versteht. Wir kennen uns seid 17 Jahren und da ich wusste das er ein ähnliches Schicksal hinter sich hat, wusste ich das er mich versteht. Er hat mich schon früher immer sehr gut verstanden. Und dann hat er mir gestanden das er schon lange was von mir will und nun endlich seine Chance erfassen will um endlich mit mir zusammen zu sein. Ich hab mich erst einmal überrannt gefühlt und wollte auch erst nur Freundschaft. Aber dann kam es zu unserem ersten Treffen nach vielen Jahren und ich hab mich gefühlt als wenn mir jemand mit dem Hammer vor den Kopf geschlagen hätte. Nach 5 Stunden reden und rumalbern hat er mich geküsst und ich war voll hin und weg. Meine Gefühle sind fast. Explodiert. Ich wusste sofort das er derjenige ist den ich eigentlich seid Jahren wollte. An den ich immer gedacht hab, selbst in der Ehe und bei ihm war es genauso. Ich bin nun endlich nach so vielen Jahren angekommen und habe meine große Liebe gefunden. Es ist alles anders wie meine bisherigen Beziehungen. Dadurch das wir uns schon so lange und sehr gut kennen herrscht eine extreme Vertrautheit zwischen uns. Manchmal muss man erst den langen weg gehen um zueinander zu finden. In der Jugend zusammen viel quatsch gemacht und im Alter die Liebe zueinander entdeckt.

ich habe geliebt, und mein Herz tut heut noch weh

Sicher. Gibt es die "Große Liebe", aber meist fragt sich nur wo und wann man sie trifft. Als ich 13 war traf ich sie und ich fühlte das sie es ist. Doch später musste ich schmerzhaft erfahren, dass sie es doch nicht ist

Glaubt ihr an wahre Liebe / Erfahrungen?

Hey meine Lieben,

wie oben schon steht, würde ich gerne mal wissen, ob ihr an die wahre Liebe glaubt. Also zum Beispiel daran, ob man sich auch noch nach ewigen Jahren Beziehung noch lieben kann wie am ersten Tag oder ob ihr an sowas wie "den Richtigen"/"die Richtige" glaubt.
Würde mich auch über eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen! :)

...zur Frage

Wonach sehnt ihr euch am meisten im leben. Ist es die große Liebe zu finden, oder gehen andere Dinge vor?

Man kann natürlich nicht nur von der Liebe leben und ich finde auch, dass man sich nicht abhängig machen sollte. Aber ist es der größte Wunsch der meistern Menschen jemanden zu finden, den man abgöttisch liebt und es auf Gegenseitigkeit beruht? Oder glaubt ihr, dass die Liebe heutzutage eher nebensächlich ist?

...zur Frage

So lange verliebt?!? (20 Jahre)

Rein aus Interesse: (So geht es meiner Tante) Glaubt ihr das man 20 Jahre lang in jmd verliebt sein kann, ohne das diese Liebe erwidert wird? Was würdet ihr in so einer Situation machen? Geht das überhaupt? Ist er dann deine große Liebe aber du seine nicht? Danke für Antworten LG

...zur Frage

Ist es möglich seine erste große Liebe für immer zu behalten?

Hallo, ist es heutzutage noch oft anzutreffen das die erste Große Liebe ein Leben lang hält? Gehen wir mal davon aus zwei 16 Jährige verlieben sich zum aller ersten, heiraten irgendwann und führen bis zum Lebensende eine glückliche Beziehung. Ist so etwas heutzutage zu schön um wahr zu sein? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wer glaubt noch an Den Gott?

Wie viele Menschen glauben an Gott ? Und wer glaubt was? Wer glaubt das Gott barmherzig ist? Wer weiß wie groß seine Liebe zu uns ist?

...zur Frage

Freundin denkt ich liebe sie nicht

Hallo

Hab ein riesen Problem... Meine Freundin denkt ich liebe sie nicht. Wir sind jetzt seid 2 monaten zusammen und sie ist meine große liebe...

lief alles perfekt bis vorgestern abend. da meinte sie auf einmal sie denkt ich liebe sie nicht. hab dann mit ihr telefoniert, und sie hat mir gesagt das ihr ex auch immer gesagt hat er liebe sie und ihr dann das herz gebrochen hat... dann hab ich ihr gesagt das ich sie mehr als alles andere liebe, seid wir uns das erste mal gesehen habe und sie meinte sie glaubt mir.

und jetzt eben schreibt sie mir das sie mich heute doch nicht sehen kann (wir wollten uns treffen) und sie ruhe braucht... und sie glaubt wieder ich liebe sie nicht.

ich liebe sie aber mehr als alles andere und ich weiß nicht wie ichs ihr beweisen soll... bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?