Gibt es überhaupt noch liebe und Gerechtigkeit?
Wer glaubt noch dran ?
Oder wird man auf ewig alleine bleiben?
7 Antworten
Ich muss nicht daran glauben, weil ich es jeden Tag erlebe. Ich arbeite seit 2015 in einer gemeinnützigen Firma in der Elektroschrott-Branche als Techniker. Mein Job ist es, Hifi-Geräte aus dem Schrott für den Verkauf aufzubereiten. Das heißt, ich prüfe alle Funktionen, reinige sie und lege einen Verkaufspreis fest.
Meine Arbeit entspricht genau meinem Hobby und meine Kollegen und Kolleginnen sind sehr liebe Menschen. Ich habe dort ein paar Freunde gefunden, mit denen ich auch über private Dinge sprechen kann.
Alle Mitarbeiter in der Firma haben irgend ein Problem. Viele sind suchtkrank, einige haben psychische Probleme oder sonstige soziale Schwierigkeiten. Deshalb kann man offen über seine Probleme reden und sich austauschen, was bei den Problemen weiter hilft. Es gibt kein Mobbing und keinen Leistungsdruck, weil die Firma gemeinnützig ist.
Mein Chef hält wegen meines Fachwissens große Stücke auf mich und lässt mich das auch merken. Ich fühle mich dort so wohl, dass ich dort bleiben will, auch wenn ich in zwei oder drei Jahren in Rente gehe – einfach damit ich eine Beschäftigung und ein intaktes soziales Umfeld habe, wo ich gern gesehen bin.
Außerdem habe ich noch zwei langjährige beste Freunde, mit denen ich sehr eng befreundet bin. Den Einen kenne ich seit, seit wir uns 1975 in der Schule kennen gelernt haben, also seit 49 Jahren, den Anderen seit 29 Jahren. Beide sind mir lieb und wertvoll.
Deine negative Sicht auf die Welt und die Gesellschaft liegt an Deiner Einstellung und an Deinen schlechten Erfahrungen. Vielleicht lebst Du in der falschen Gegend und wärst in München (Hasenbergl) besser aufgehoben, weil es hier viele Zigeuner gibt, die alle zusammen halten. Es sind sehr nette und angenehme Nachbarn für mich und ich unterhalte mich gerne mit ihnen.
Ich wünsche Dir, dass Du jemand kennen lernst, der Dein Leben positiv verändert, denn das scheinst Du dringend zu brauchen. – Alles Gute!
Vielen Dank noch mals! Ja ich bin Geburt an negativ liegt wohl daran das ich Sternzeichen Jungfrau bin
Natürlich gibt es noch Liebe und Gerechtigkeit.
Die Frage ist, wie man diese beiden Begriffe definiert und welche Erwartungshaltung man an diese geknüpft hat.
Grundlegend kann man sagen:
- was du ausstrahlst, ziehst du an.
Das bedeutet auch, dass wenn du permanent Angst vor Enttäuschungen hast, wirst du auch Enttäuschungen anziehen.
Liebst du dich selbst, kannst du auch andere lieben und „erwarten“ geliebt zu werden. Viele verwechseln „sich selbst lieben“ bzw. Selbstliebe und Selbsverliebtheit mit Arroganz und eingebildet sein. Was aber völliger Quatsch ist.
Wie du merkst, ist das ein tieferes Thema, als man möglicherweise glauben mag.😅✌🏼
Wahre Liebe ist etwas sehr seltenes.
Bei einer Scheidungsrate von 50% (wahrscheinlich deutlich höher wäre die Scheidung für viele nicht mit Finanziellen Nachteilen verboten) leider recht selten.
Oft ist die Luft in der Beziehung nach ein paar Jahren draußen und man mag sich nunmehr aber die Liebe ist weg.
Kommt drauf an, wie Du es meinst. Liebe von Freunden und Familie gibts durchaus. Liebe in einer Beziehung ist schon schwieriger...
Klar gibt's das noch, nur nicht den Mut verlieren