Glaubt ihr, dass ein Fremdgänger sich ändern kann?
Seid ihr der Meinung, dass jemand, der betrügt, sich für eine Person ändern kann? Oder wird der Reiz immer bestehen bleiben?
5 Antworten
Bei Männern ? Reiz? Ja! Auch in einer funktionierenden Beziehung ( hab da gestern einen treffenden Satz dazu gelesen) sind andere Frauen eben deswegen nicht gleich hässlich/ unattraktiv. Evolutionär gesehen haben Männer den Instinkt ihren Samen so oft wie möglich zu platzieren um für Nachwuchs zu sorgen. Ich kann also noch so glücklich mit meiner Beziehung/ meinem sexleben sein eine andere attraktive Frau wird immer positiv auffallen. Allerdings läuft das in einer funktionierenden Beziehung und bei einem Mann der seiner Frau wirklich treu bleibt etwas anders ab als bei einem Mann der strikt seinen Instinkten folgt. Ein Mann der seine Frau liebt und ihr treu bleibt schaut in der Regel nur auf Reize: Brüste/ Hintern/Becken…. Der Blick geht meistens gar nicht so richtig ins Gesicht denn das ist für den Trieb total unwichtig. Von Verliebtheit ist das weit entfernt es sieht gut aus und das war’s dann auch. Über offensives gaffen sollte man sprechen das geht natürlich nicht ich würde aber einen kurzen Blick nicht überbewerten.
auch der Mann der sich durch die Gegend Bummbummt verliebt sich maximal in das gute Aussehen und kann seine Triebe nicht kontrollieren. Ein neuer weiblicher Körper und andere Gefühle bei der Intimität sind für jeden Mann aufregend da brauchen wir uns nix vormachen. Hier kommt es auf seine Werte an und ob ihm eine Frau das wert ist auf neue Erfahrungen zu verzichten.
generell kann man schlecht einschätzen ob ein fremdgeher immer so bleiben wird, und Frauen sind der beste Beweis dafür. Sicherlich fast täglich verzeiht eine Frau ihrem Mann so eine Eskapade während Männer im Gegenzug an die Decke springen würden wenn die Frau sowas macht. Der Satz: „ich kann ihn ändern“ wächst in einigen Köpfen der Frau wenn ein Typ zum Freund erwählt wurde der schon viel gedippt hat. Ob das dann klappt steht aber auf nem anderen Blatt. Entscheidend find ich warum er fremdgeht und wie er sich danach erklärt. Ich will Nix kleinreden fremdgehen ist fremdgehen aber in ner schlecht laufenden Beziehung ist das vielleicht der Weckruf an beide das es Zeit wäre das zu beenden. Wenn danach aber sofort und willentlich an der Beziehung und allem was schlecht läuft gearbeitet wird kann man find ich sowas EINMAL durchgehen lassen. Gleiche Chance gäbe ich auch meiner Partnerin in einer sonst gut laufenden Beziehung wobei ich ein Mann bin der grade sexuell sehr an ihrem Vergnügen interessiert ist und das notfalls bis aufs Messer ausdiskutiere bis für sie alles passt. Ist sicherlich am Anfang dann eher unromantisch aber den Kick kann man sich immer noch holen wenn ich weiß welche Knöpfe ich bei ihr drücken muss ich bin ja lernfähig 😂 wenn sie dann ankäme und sagt der Sex mit mir wäre schlecht und ein anderer hätte es ihr besser besorgt…. Halleluja da wär mein Leben mal kurzzeitig vorbei. ( wars auch in meiner ersten Beziehung wo ich mich noch Null unter Kontrolle hatte und dann einer kam der schon Erfahrung hatte).
Klar kann er/sie sich ändern.
Es ist normal, dass Menschen sich ändern.
Ich kenne genug Fälle, wo der Mann bei der einen Frau so war, bei der anderen ganz anders. Diese auch respektiert, liebt und schätzt.
um ehrlich zu sein , bin ich auch einmal fremdgegangen! dafür schäme ich mich sehr. da ich mich aber geändert habe spreche ich offen darüber. ja der reiz besteht in einer hinsicht irgendwie immernoch aber weil ich mich geändert hab ist es nicht mehr vorgekommen!!
Ne ich kann mir vorstellen das die Person bei einer anderen Person anders wäre, aber wer mir fremd geht hat mich nicht geliebt.
Kann? Klar. Sollte man es riskieren? Nein.