Gibt es das Wort affimierend?

5 Antworten

Man findet nichts....

Schon mal auf die Idee gekommen das Verb affirmieren oder das Substantiv Affirmation zu googlen? Das kann man ja ganz einfach ableiten; ausserdem kommt dieses Wort in Englisch, Latein und Französisch genau vor

http://www.duden.de/rechtschreibung/affirmieren

itsmeanna
Fragesteller

Ja natürlich habe ich, ach du liebe Güte. Habe mein Handy und folglich auch mein Internetbrowser englischsprachisch eingestellt, kann daran liegen. Danke dir!

Das Wort "affimierend" gibt es tatsächlich nicht, aber das Wort "affirmierend" schon ;-)

und ja, es bedeutet "bejahen", "behaupten"

Wenn eines das affirmiert, was Du sagt, bestätigt er es.

Auf Wikipedia kannst du es nachschlagen bedeutet sowas wie Zustimmung Bejahung also jup dürfte was positives sein ;)