Gibt es das Wort affimierend?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man findet nichts....

Schon mal auf die Idee gekommen das Verb affirmieren oder das Substantiv Affirmation zu googlen? Das kann man ja ganz einfach ableiten; ausserdem kommt dieses Wort in Englisch, Latein und Französisch genau vor

http://www.duden.de/rechtschreibung/affirmieren

Ja natürlich habe ich, ach du liebe Güte. Habe mein Handy und folglich auch mein Internetbrowser englischsprachisch eingestellt, kann daran liegen. Danke dir!

0

Das Wort "affimierend" gibt es tatsächlich nicht, aber das Wort "affirmierend" schon ;-)

und ja, es bedeutet "bejahen", "behaupten"

Auf Wikipedia kannst du es nachschlagen bedeutet sowas wie Zustimmung Bejahung also jup dürfte was positives sein ;)

Wenn eines das affirmiert, was Du sagt, bestätigt er es.

Was möchtest Du wissen?