Gibt es das Pippi-Langstrumpf-Syndrom wirklich als pathologische Erkrankung?

5 Antworten

Das Krankheitsbild gibt es natürlich. Festgehalten in diversen Wahrnehmungs- und Persönlichkeitsstörungen. Anankastische und narzisstische Störungen äußern sich zum Teil vergleichbar. Inwieweit dieses PLS als solche, eigene Störung nun medizinisch anerkannt ist, weiß ich allerdings nicht.

Klingt nach einem Narzissten xD

Ob dieses Syndrom es offiziell gibt weiß ich nicht aber es ist nicht wirklich schwer vorstellbar dass ein Mensch so tickt

nein das gibt es nicht als störung. aber solche Symptome zeigen Menschen mit Persönlichleitsstörungen durchaus

Weiß ich zwar nicht, aber solche Menschen gibt es und habe die auch getroffen. Sofort Kontakt abgebrochen.

Dauerhafte Realitätsverweigerung.