Gibt es das Death Note wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ist reine Erfindung 73%
Da ist etwas Wahres dran 27%

8 Antworten

Ist reine Erfindung

Denke ich.

Ich vermute deine Frage meint nicht 'gibt es in der echten Welt ein Notizbuch mir dem man Leute töten kann' sondern 'gibt es in der japanischen Mhytologie so etwas wie ein Death note', oder so was in die Richtung. Das hoffe ich zumindest für deinen geistigen Zustand.

Sollte es das bedeuten, dann kann ich die Frage leider nur mir 'ich weiß es nicht' beantworten. Shinigami sind so viel ich tatsächlich als Todesgötter in der Mhytologie verwurzelt, ähnlich wie der Tod mit Umgang und Sense hier in den westlichen Breiten. Das DN (vermute ich) ist reine Fiktion, einfach da es viel zu genau an den Manga/ die Serie angepasst ist.

Da ist etwas Wahres dran

In der Welt der Mangisten schon .....................Wäre es real , würden täglich Tausende sterben , weil sich jemand diese Kraft zu Nutze macht.

im Anime, ja. Im realen Leben nur ein Deko.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Ist reine Erfindung

N E I N

Leider nicht~

Du denkst doch das doch nicht wirklich?

Da ist etwas Wahres dran

Auf jeden Fall es gibt auch Standnutzer aber die anderen können sie nur nicht sehen weil sie selber keine sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Tsugi ni Omae wa "Du hast Recht du Animesuchti" to iu