stirbt light in death note?

6 Antworten

also gut kann man es nicht nennen, es sterben: Mihael Keehl, Amane Misa, Yagami Light, Misora Naomi, Yagami Soichiro, L Lawliet, Mikami Teru, Takada Kiyomi, Rem und ca. 5000 namenlose Verbrecher

vielleicht hilft dir das: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Death_note_german.png&filetimestamp=20080726211141

JohaN3s  29.05.2013, 20:10

Misa Amane stirbt doch gar nicht ?

NeoGriever  23.07.2013, 11:10
@JohaN3s

Im Abspann sieht man sie auf einem dach außerhalb des Zaunes stehen in schwarzer Loli-Kluft. Ich denke mal, dass sie da gesprungen ist, weil Light ja verstorben war.

Hintergrundinformation: Das geschah 1 Jahr nach dem Tot von Light.

PS: In der Originalfassung gibt es eine Endszene, welche in der deutschen Version leider rausgeschnitten wurde. Es heißt ja, dass jeder, der ein Death Note benutzt, weder in den Himmel, noch in die Hölle kommen kann. In dieser Schlussszene steht ein neuer Shinigami in der Welt der Shinigami's und hält dabei einen Apfel in der Hand. Ich vermute, dass dies die reinkarnation von Light darstellen soll.

Somit stirbt Light nicht direkt. Wenn dem so ist, dass Light als Shinigami wiedergeboren wird, dürfte Misa Amane ebenfalls ein Shinigami geworden sein, da sie ja auch ziemlich aktiv das Death Note genutzt hat. Genauso wie Teru Mikami, welcher ja ebenfalls selbiges genutzt hat. Überlegt doch mal. :) Da dürften einige neue Shinigami's in die Shinigami-Welt gelangt sein. Darunter auch Naomi Misora und Mihael Keehl.

Ich vermute letztendlich aber noch, dass allesamt ihre Erinnerungen verloren haben. Sonst würde es im Reich der Shinigami's bestimmt ne ordentliche Prügelei geben. XD Bei Shinigami's kann das bestimmt lange dauern.

Ach ja. Ryuk hat ja von Light den Tipp bekommen: "Nutze doch die Erfahrungen hier um die Welt der Schinigami's zu verbessern." - Ich denke mal, würde es eine Fortsetzung geben, würde Ryuk mit sicherheit die Hauptrolle spielen. ER hat ja das ganze losgetreten.

Edit: Ich habe ALLE teile mehrfach geschaut und NIX ausgelassen. Ich kenne jede Szene!

gutes oder schlechtes ende ist immer subjektiv, gerade bei einem anime wie death note. aber falls du auf lights seite stehen solltest wirst du enttäuscht werden, er stirbt.

Also die frage ist sehr alt aber Trozdem. Also es stimmt Light Stirbt obwohl ich in seiner Seite war wen. Aber Near hat nur durch glück gewonnen wenn Mikami nicht den Fehler gemacht hätte würde Light gewinnen.

ladevorgang  01.08.2017, 21:40

Wobei ich ihm echt gegönnt hätte zu gewinnen. Was kann er dafür, dass sein Mitarbeiter zu dumm war? Immerhin hatte light schon l fertig gemacht und damit seinen einzigen richtigen gegner besiegt...

er stirbt am ende weil der shinigami auf den richtigen moment warten muss und ihn dann das leben nimmt

am ende stirbt ehr aber warum guckst du nicht selber nach?