[Spoilerwarnung - Death Note] Frage zu Lights Tod in Death Note?

3 Antworten

1. Weil Ryuk ihn schneller tot haben wollte, da er so oder so sterben würde & Ryuk sowieso keinen Spaß mehr hätte. (Ich bezweifle es zwar, aber eventuell hatte Ryuk sogar Empathie mit ihm & wollte ihn den Tod erleichtern.)
2. Ich nehme an, dass es nur die wissen, die anwesend waren. :D
3. L, weil N Light ja überführt hat an L's Stelle/als L's Nachfolger.

hene1234
Fragesteller

und wäre Light ins Gefängnis gekommen, wäre er nicht gestorben? Danke für die Antwort

Er wurde erschossen weil er ein zettel vom Death note hatte und die namen von den typen aufschreiben wollte dabei ist er aber nicht gestorben sondern später an den verletzungen gestorben.

Ja alle die in diesem Raum waren am ende haben erfahren das Light Kira ist

L ist zwar gestorben aber das spiel war nicht zu ende weil ja n und mello noch dazu kamen und Light ist dann gestorben somit haben N und Mello gewonnen und Ls letze Mission zuende geführt.

Falls du fragen hast frag nach

hene1234
Fragesteller

Was macht dann Misa? Und wäre Light also ins Gefängnis gekommen, wenn er nicht gestorben wäre?

AAXXB24  13.07.2018, 00:53

Misa hat ihre Erinnerungen an alles vergessen und ja Light wäre ansonsten ins Gefängnis gekommen

Leider steht der Spoiler vor der Spoiler Warnung...

Light war nur ein Spielzeug für Ryuk. Er hat es ihm von Anfang an gesagt, dass er so sterben "könnte".

Ja die Leute werden das sicherlich mitbekommen haben.

Keiner der beiden, da beide tot. Wobei Light eher den Kürzeren gezogen hat, tendiere ich dazu zu behaupten dass L gewonnen hat.

Hier ist viel Raum für Eigeninterpretation.

hene1234
Fragesteller

wissen alle bei seinem Tod, dass er Kira ist oder erfahrt das nie jemand?

judiessi  12.07.2018, 14:14
@hene1234

Natürlich haben das die Leute erfahren, Kira war in den Medien überall vertreten und dessen Tod und Identität wird preisgegeben.

hene1234
Fragesteller
@judiessi

auch seine Familie? war das nicht schlimm für sie?

hene1234
Fragesteller
@judiessi

ahhh also wurde Kira sozusagen verrückt? Ich schaue die Serie erst seit 2 Tagen und wurde selber gespielt

judiessi  12.07.2018, 14:21
@hene1234

Ja, er dreht im Laufe der Serie durch und Ryuk beendet das Spielchen mit ihm, als Light völlig den Verstand verliert.

hene1234
Fragesteller
@judiessi

aber er war nett am Anfang oder und dann wird der halt verrückt, weil er so viele Leute umbringt

judiessi  12.07.2018, 14:52
@hene1234

Ja, weil er die Macht hatte, über Leben und Tot zu entscheiden. Dazu kam dann der Druck von der Polizei gejagt zu werden.

CuzImSamy  12.07.2018, 16:32

man kann nicht von Sieg sprechen allerdings lag L bisschen vorn