raito heißt auch licht. da haben die wohl einfach die englische übersetzung übernommen. wenn du mir nicht glaubst, gibs bei google translator ein ;)

ih glaube die ausprache ist auch sehr ähnlich (japaner sprechen das "R" wie ein "L". aber es liegt wohl eher an der übersetzung.

...zur Antwort

zensiert vielleicht, aber meiner minung ist das nicht wirklich eine kindersendung...vorallem nicht mit den morden und dem blut wie du ja schon sagtest.

aber eigentlich ist die serie ab 6

http://forum.cinefacts.de/124874-rtl-2-schneidet-conan-trotz-fsk-6-weiter.html

...zur Antwort
Ja, das war okay so

wenn du auf so ne frage wiklich ne antwort haben willst?ich denke wir leben in einem etwas...ähm...aufgeklärterem jahrhundert und an solche schwachsinn brauchst du gar nicht zu glauben :D ich hatte mal ne wette mir ner freundin dass ich mich nicht traue son stuss zu machen, naja ich habs halt gemacht und mir ist nix passiert :D aber wenn es für dich hexen, vampire, werwölfe, zauberer, weihnachtsmänner, ect gibt, dann solltest du um dein leben fürchten. häng dir ein kruzifix um...SOFORT!!

...zur Antwort

es gibt nur 12 bände mit geschichte.

der 13 ist nur ein info band glaube ich. kannst den ja mal durchblättern wenn du den siehst (bei thalia z.b.). ich hab mir den aber auch nicht geholt, weil das meiner meinung nach, nur ein versuch ist mehr geld aus death note "herauszuquetschen"...

...zur Antwort
Light Yagami

ich weiß, mehr leute (fast alle) sind auf Ls seite, aber mich fasziniert light einfach viel mehr. der skrupellose psycho, der seine eigene familie töten würde >:D . L ist auch ganz klar ein richtig toller chara, aber light hat meiner meinung nach mehr facetten. vorallem sein doppelleben ist schwierig und nicht einfach zu meistern. auch wenn er am ende...naja ihr wisst schon :D

...zur Antwort

beelzebub :D wirklich ziemlich lustig. das baby sieht aus wie zorro :D irgendwie erinnert mich das schon an one piece :D

...zur Antwort

schau den anime! der ist wirklich sehr gut. alle sagen, dass der so viel ähnlichkeit mit death note hat, das stimmt aber nicht so wirklich. die anfangssituation ist ähnlich (junge bekommt geheimnissvolle macht und will damit die welt verbessern). death note ist auch richtig gut, beide sind eine klasse für sich ;D

...zur Antwort