Gibt es BIOS Batterie Einstellungen?

2 Antworten

Hallo,

wenn das Mainboard schon sehr lange herumlag kann natürlich die Batterie leer sein - da geht nur ersetzen.
Wenn Du Garantie hast - melde dies erstmal dem Verkäufer, damit kann dieser nachbessern - also selbst tauschen.

Grüße aus Leipzig

Beim Wechseln der Batterie verliert man keine Garantie. Ich würde an deiner Stelle einfach die vorhandene wechseln. Hatte es aber sogar Mal das bei einem nagelneuen Board gar keine Batterie dabei war.

iwant2kn0w
Fragesteller

Habe die Lösung heute gefunden. Batterie gewechselt. Gleiche Problem wieder. Dann ist mir aufgefallen das der Temperaturfühler am CMOS-Reset angeschlossen war und dadurch jedes Mal das BIOS geresetet hat.

ILM321  20.12.2021, 21:28
@iwant2kn0w

Ohman ja naja das ist natürlich die Erklärung.. 😂