Kein Bild mehr nach wechsel von BIOS Batterie?

3 Antworten

Du hättest nicht so lange warten sollen.

Vermutlich hat dein BIOS sich auf Herstellerstandard zurückgesetzt?

Also geh ins BIOS und korrigiere die Einstellungen.

Heyo:
Habe das gleiche Problem gehabt.
Meine Lösung:
BIOS-Reset via Jumper:
Link: https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bios-reset-zuruecksetzen-auf-standardeinstellungen/

mein Netzteil war zuvor vom Netz, also hielt ich meinen ersten Schritt für besonders Schlau:

- Netzteil ans Netz schließen, um es nach einem Systemstart & -schluss direkt wieder...

- ... vom Netz zu isolieren

- Knopf zum PC-Start (Restenergiespeicher aus dem System verschleudern) mehrfach gedrückt - kein Herzschlag, kein Leuchten, also...

- ...Batterie raus

- Jumper (bei mir gekennzeichnet mit JBAT1) (senkrecht nach oben geschaut Links Prozessor, rechts RAM, unten drunter Batterie und rechts davon die Pinne links (1) mitte (2) rechts (3)) von Position 1 & 2 (nie was dran geändert) auf 2 & 3 umgesteckt

- eine GANZE FOLGE "The Walking Dead" (50 min) geguckt um ABSOLUT SICHER ZU GEHEN

- Jumper wieder auf Ausgangsposition (Pinne 1 & 2 ) gesetzt

- vor dem einsetzen der Batterie nochmal geprüft, ob ich mit dem Jumper wieder auf Position 1 & 2 bin UND DANN...

- wieder die Batterie eingesetzt

- Netzteil wieder ans Netz geschlossen

- PC gestartet

... Erfolg. Bild ist da, ich habe meinen Startbildschirm, hatte meinen langersehnten Piepton wieder und bin direkt im BIOS gelandet.

Für alle Zukünftigen: Faust hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabel/Karten alle richtig drin?