Gibt es billige Automatik Autos?

5 Antworten

Ja, sicher -------> man muss nur reelle Wünsche haben, dann gibt es sogar sehr gute Automatikautos für geringe Preise. Oft sind Automatikmodelle weniger gefragt, weil die Deutschen meistens schalten wollen und deswegen sind auch sehr schön gepflegte Exemplare "vom Rentner" häufig preiswert. Selbst für 1000 bis 2000 Euro kann man da fündig werden.

Wenn es dann noch ein Kompaktwagen ist - da will fast niemand Automatik fahren - dann lockt richtiger Schnäppchenalarm. Gute Automatikgetriebe in der niedrigen Preisklasse bieten Opel (Astra-F, Astra-G, Vectra-A und Vectra-B) sowie Mercedes-Benz (C-Klasse W202) an, auch Autos aus dem PSA-Konzern (Citroen, Peugeot) haben eine sehr ausgereifte Automatik von ZF aus Friedrichshafen an Bord und sind zwar sehr solide, aber günstig weil das Franzosen-Image die Leute abschreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

Mazda 323F ! :)

@LetzterRitter

Warum nicht, der 323 hat eine gute Automatik und ist oft gepflegt. Es lohnt sich auch gezielt nach Stufenhecks zu suchen, das waren sehr oft Automatikmodelle: Ein typisches Geheimtippschnäppchen!

Der 626 ist sicher auch ein passabler Automatikwagen für wenig Geld, die stammen ja mit Automatik meistens sowieso aus pfleglichem "Rentnerbesitz" und haltbar sind diese alten Mazdas der 90er sowieso :)

Automatik Autos sind meist sogar teurer als Schaltgetriebe Autos. Natürlich kannst du Glück haben dass du einen gebrauchten Automatik bekommst, aber ob der nun günstiger ist, das bezweifle ich auch wenn man dann natürlich gebraucht gegen gebraucht vergleicht

Was ist billig für dich? Mein 5er BMW mit Automatik hat mich damals 2.500€ gekostet mit frischem TÜV, als Handschalter wäre auch nicht zu weniger gekommen.

Wo hast die dein Auto gekauft?.

Bei welchem Händler?.

@Hgejvchkbvb

Fähnchenhändler. War aber schon 2015 und damals war der 16 Jahre alt. Mittlerweile ist er verschrottet wurden, weil mein derzeitiger VW-Händler ein eigenes Abwrackprämienprogramm in der Coronakrise 2020 hatte. Der E39 fuhr aber bis zum Schluss 1a!

Du meinst wohl preislich günstige

Alles von Daewoo