gebrauchtwagen schaltung und gebrauchtwagen automatik?

3 Antworten

Automatik ist als Neuwagen teurer, das ist der erste Grund für die teureren Gebrauchten.

Automatik darf jeder fahren, gibt also mehr potentielle Käufer für die Gebrauchten - das ist der zweite Grund für die höheren Preise.

kann mir einer guten tipp geben was ich machen soll

Auf ein Auto verzichten und mit ÖPNV und Fahrrad fahren. Du hast mehr Zeit als Geld, es wäre daher eine Fehlinvestition, Geld auszugeben, um Zeit zu sparen.

Job suchen wäre eine Möglichkeit - dann hast Du weniger Zeit und mehr Geld.

P.S.: Autos für 500 Euro sind höchstens was für Leute, die selber schrauben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FloAusSchwaben  07.02.2024, 13:08

Nein, gemeint war, dass Schalter 500 Euro billiger als die Automatik sind.

Automatikautos sind gefragter für Schaltfaule Leute und daher teurer.

Du hättest deinen Führerschein einfach auf Schaltgetriebe machen müssen(sofern du nicht körperlich eingeschränkt bist).

Und für 1200€ bekommst du nen mitte 90er Kompaktwagen mit Resttüv.

marina2010
Fragesteller

man kann bei ebay kleinanzeigen autos vonn 500-800 kaufen bringen die was?

also schaltung

Scusselbudd  24.01.2024, 16:17
@marina2010

Wenn man nicht einiges selbst am Auto machen kann eher weniger. Haben oft Rost, verschlissene Ausstattubgen, technische Mängel.

Entweder sparst Du, bis du Dir einen Automatikwagen leisten kannst oder Du fährst einen, bei dem Du die Gänge selber einlegen mußt.

Ein Budget von €1200 ist nicht gerade berauschend.

Es gibt durchaus Autos mit Automatikgetriebe für weniger als €3000 zu kaufen. Das sind dann Schrottkisten, die alle möglichen Macken aufweisen und nicht anspringen. Daß man einen Automatikwagen nicht anschieben, wußtest Du doch schon. Oder nicht?