Gibt es Beiwagen für Motorroller?

8 Antworten

Hallo, ein Nachläufer ist ein Einspur-Anhänger, er hat nur ein Rad in der Mitte und wird mit einem Kreuzgelenk am Roller befestigt. Mit einem Anhänger darf man keine Personen transportieren, das geht nur mit einem Beiwagen, den kann man aber Wahlweise eintragen lassen, so das man ihn jederzeit wieder abbauen kann. Unter dem Begriff "Rollerbeiwagen" findet man jedemenge Adressen von Herstellern. Grüße jürgen

Beiwagen sind ja heute ziemlich aus der Mode und bei Rollern habe ich das noch nie gesehen.

Aber wie wäre es denn mit einem Anhänger oder Nachläufer?

Schuggi5599
Fragesteller

An einen Anhänger hatte ich erst auch gedacht, aber dann sitzen die Kinder ja direkt am Auspuff. Was ist denn ein Nachläufer?

ich habe schon GOGGO-ROLLER UND HEINKELS mit seitenwagen gesehen, aber das sind marken, die HEUTE nur noch ältere leute kennen.

Ja, für manche Modelle. Ich habe einen Piaggio Hexagon 125 - älteres Modell und weiß, dass es in Italien dafür Seitenwagen gibt. Auch für die Vespa gibt es welche. Die dürften hier aber schwer zu kriegen sein und ich glaube, dass der Umbau teuer wird.

... jucken tät's mich schon...

Shag d'Albran

für ALTE großvolumige roller der marken HEINKEL, GOGGO oder NSU gibt es seitenwagen, deren montage aber oft einen besonderen "hilfsrahmen" voraussetzt. moderne roller sind bestenfalls mit umfangreichen modifikationen durch spezialfirmen seitenwagentauglich