Gibt es Beiwagen für Motorroller?

8 Antworten

für ALTE großvolumige roller der marken HEINKEL, GOGGO oder NSU gibt es seitenwagen, deren montage aber oft einen besonderen "hilfsrahmen" voraussetzt. moderne roller sind bestenfalls mit umfangreichen modifikationen durch spezialfirmen seitenwagentauglich

nein, mußt Du nicht. Verschiedene Gespannbauer bieten für Motorroller Seitenwagen an. Falls Interesse besteht, bei mobile.de ist z.B ein Honda Helix zu sehen (gehört nicht mir!), ein schöner Umbau.

ich habe schon GOGGO-ROLLER UND HEINKELS mit seitenwagen gesehen, aber das sind marken, die HEUTE nur noch ältere leute kennen.

Dürfen Dreiräder u. ä. auch im Überholverbot überholt werden, was ist mit Quads?

Ich denke dabei nicht an Kinder-Dreiräder, sondern an die "großen", wie sie z. B. von Senioren oder Personen mit Körperlichen Beeinträchtigungen benutzt werden.

Hintergrund meiner Frage: Das Überholverbot (Zeichen 276 bzw. 277) verbietet ja ausdrücklich nur "das Überholen von mehrspurigen Kraftfahrzeugen und Krafträdern mit Beiwagen."

Fahrräder, Mofas, Mopeds und sogar Motorräder ohne Beiwagen dürfen also überholt werden, da sie keine mehrspurigen Fahrzeuge sind.

Wie ist es aber eben mit Dreirädern? - Die sind ja wohl mehrspurig, allerdings sind sie keine Kraftfahrzeuge, daher denke ich, sie dürften auch überholt werden. Liege ich da richtig?

Wenn ich mir aber schon mal Gedanken dazu mache (bzw. die Gedanken anderer dazu lesen möchte), kann man die Frage dann ja auch noch etwas ausweiten - wie ist das mit

  • Fahrrädern mit Anhängern,
  • Fahrrad-Rikschas,
  • Motorrädern mit Anhängern,
  • Trikes,
  • Quads,
  • ...?
...zur Frage

Motorroller 50ccm unterhalten

Ich mache bald meinen Führerschein und kaufe mir dann einen Roller um genau zu sein einen von denen.

1: nova-motors.de/motorroller/gt-extreme-2-takt.html

2: nova-motors.de/motorroller/gt-3.html

Je nach dem wie viel Geld ich dann noch habe muss ich halt gucken welchen ich kaufe.

Was mich interessiert ist, was für kosten kommen auf mich zu sprich Versicherung dann Steuern und und und

mit wir viel müsste ich rechnen?

Mein Vater meinte so ca 100 - 150 € alles in allem. Ich kann das aber nicht ganz glauben (mein dad redet viel wenn der Tag lang ist) würde ich es mit einem Auto vergleichen würde ich sagen weniger aber ich denke auch ich muss mit ein wenig mehr rechnen nur um auf alles vorbereitet zu sein.

danke im voraus !

Feedback zu den 2 Rollern ist auch erwünscht !!!!

...zur Frage

Motorroller wie schnell?

Hallo bin 19 Jahre alt und fange jetzt nächsten Monat eine Ausbildung an bei der ich ein Problem habe wie ich hin komme mit dem Bus haut nicht hin da so früh morgens noch keine kommen mit dem Auto auch nicht da wir nur eins haben und den selbst mein Vater braucht um zur Arbeit zu kommen Notlösung wäre ein Motorroller bis ich das Geld für ein Auto habe meine Frage da eine Strecke circa 10 Km. Entfernt ist wollte ich fragen wie Schnell fährt so ein Motorroller ( habe 1.5 Jahre den Führerschein ) bzw. darf ich damit auch 70 kmh fahren und wie läuft es dann ab wenn der nur 50kmh fährt muss man denn dann entdrosseln ode wie läuft das ab ?

...zur Frage

Motorrad mit Beiwagen in Berlin mieten

Hallo,

wer kennt einen Verleih, in und um Berlin der Motorräder mit Beiwagen vermieten???

LG

...zur Frage

Fahrbarer Untersatz ohne Führerschein gesucht

Hallo Ich (14) hätte gerne einen "fahrbaren Untersatz" für welchen ich keinen Führerschein brauche um in die Schule zu kommen (Bus o.ä. geht nicht). So eine Art Motorroller oder sowas in der Richtung wäre cool, jedoch braucht man dafür leider einen Führerschein, welchen ich erstmal nicht machen kann. Fahrrad geht leider auch nicht.

Gibt es einen Motorroller o.ä., welchen ich ohne Führerschein fahren kann?

...zur Frage

Dürfen Polizisten im Notfall dein Auto beschlagnahmen?

Sieht man ja ab und zu in Filem, dass wenn sie dringend ein Auto brauchen einfach eins von dir nehmen, dürfen die das?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?