Gibt es bei iOS auch irgendwo eine Einstellung zum Akku schützen wie bei Android damit es nur auf max. 85% auflädt? Wo findet man die?

4 Antworten

Gibt es meiner Meinung nach nicht

Feuer181  18.07.2023, 15:00

Gibt es nicht

Wovor soll das deinen Akku schützen? Aktuelle Akkus können problemlos bis 100 % geladen werden und die Ladeelektronik verhindert ein Überladen. 100 % sind auch nicht 100 % sondern entsprechen der Kapazität, mit der der Akku sicher vollgeladen werden kann.

Und zu deiner Frage: nein, diese Option gibt es nicht, da sie unnötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Bloodwyn
Fragesteller

Wie sicher kann man sich da sein? Schreiben die Hersteller das irgendwo?

Hmmm Android ist sowieso was verspielter als iOS

Ja, in den Einstellungen unter „Battetie“/„Batteriezustand und Ladevorgang“

Dort muss dann „Optimiertes Laden“ aktiviert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatsEyes  15.09.2023, 16:51

Genau, gibt's aus unerfindlichen Gründen nur bei iPhones, nicht bei iPads.

Glaube es gibt nur die Funktion, das sich IOS merkt wann du dein Gerät lädst und passt so das Laden an - „optimiertes Laden“. Es wird so geladen, dass die Batteriekapazität länger hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung