An die ehem. Android-Nutzer, wie war es von Android zu iOs zu wechseln?

4 Antworten

Ist überhaupt nicht schwer, bin auch vor circa einem Jahr auf das iPhone 14 Pro umgestiegen. Ich rate dennoch von Apple ab. Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Handy. Vor allem für diesen Preis dafür sollte sich Apple schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon etwas länger her, dass ich zu iOS gewechselt bin, etwa 4-5 Jahre.

Es ist nicht besonderes vorgefallen, habe das iPhone bekommen, meine Daten vom Android übertragen und schon ging's los (die Chatverläufe von WhatsApp habe ich leider verloren, sonst schaffte es alles auf's iPhone). Anfangs hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mich an die Bedienung zu gewöhnen, aber das ist ja bei jedem neuen Technikprodukt der Fall. Mittlerweile komme ich super mit iOS klar, habe mittlerweile auch ein MacBook, eine Apple Watch und AirPods und möchte das alles nicht mehr missen. Besonders das nahtlose Zusammenspiel von allen Apple-Produkten, sei es Watch, Mac oder eben iPhone macht das alles für mich so angenehm. Was man heutzutage aber genau beachten muss, weiß ich leider nicht.

Und damit das mal gesagt ist: Auch wenn es anfangs vielleicht etwas aufwändig und nervenraubend sein mag, es lohnt sich, glaub mir. :D

Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem neuen -Phone! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Daten vom Google auf den IOS Account übertragen und dich an eine neue Bedienung gewöhnen, u.a. kein universelles zurückschalten mehr, deine Datennutzung z.B. wird dir nicht mehr über den Zeitraum angezeigt.

Ach und teurer ist es auch.

Du wirst es ertragen müssen , das (relative) Paradies von Samsung freiwillig verlassen zu haben . Du wirst Dich mit Bedienungs-Fisimatenten arrangieren müssen , die Du schon für unmöglich gehalten hattest .

Aber Du wirst es überstehen und nach einer Umgewöhnungszeit nicht mehr zurück wollen .

Es war schon immer etwas aufwendiger , ein besonderes Lifestyle - Objekt zu haben .

Ich habe jetzt 2 Android - Gerâte zum Preis von einem iPhone und bin glücklich damit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung