iOS auf Android wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist empfehlenswert vor dem zurücksetzen alle Daten nochmals zu speichern bzw. Ein Backup zu laden.

Bei der Datenübertragung kann es zu Datenverlust kommen, wenn Apps inkompatibel sind. Aber sonst sollte es reibungslos verlaufen. Außerdem ist es auch empfehlenswert übers Kabel zu übertragen statt übers Bluetooth oder Schnurloses übertragen. Man kann es aber trotzdem auch machen wenn man will.

Dann kommt es nur noch auf die Gewöhnungssache, dein Vater müsste also dich neu anordnen und alles neu lernen, da Android (Samsung= OneUi) sehr stark von iOS abweicht und ganz anders aussieht. Auch das vieles jetzt inkompatibel sein kann, nicht nur an Apps auch an weitere Geräte wie Airpods un co.

Außerdem ist das ratsam beim Einrichten auch 1zu1 auf das Handy zu achten und zu lesen was genau angefordert wird. Denn beim Einrichten wird alles erklärt und aufgelistet. Also lieber 2 mal lesen und nichts überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.