Gibt es bei Facebook Marktplatz Käuferschutz?

2 Antworten

Nur per Abholung kaufen. Aber ich kann den FB Marketplace eh nicht empfehlen. Dort geht es schlimmer zu als auf Kleinanzeigen... und das will was heißen

Damyan527
Fragesteller

Aber auch wenn man Abholt kann es ja sein das das Produkt gefälscht ist oder nicht funktioniert.

McHusky  28.10.2023, 16:34
@Damyan527

Du guckst dir das doch bei Abholung an und probierst es aus. Wenns nicht taugt, kaufst du eben nicht.

Es gibt KEINEN Käuferschutz auf dem FB Marktplatz.

Selbst schützen? Ja, indem Du nur vor Ort abholst und dabei das Zeugs prüfst und bar bezahlst.

Und falle nicht auf die Leute rein, die Dir einen (angeblich ihren ) Personalausweis zusenden, als Nachweis dafür, dass sie doch seriös wären.

Finger weg vom FB Marktplatz, wenn Du nicht selbst abholst.

Damyan527
Fragesteller

Facebook ist also nicht so sicher oder?

einandereruser  28.10.2023, 16:33
@Damyan527

Facebook ist nur die Plattform, auf der irgendwelche Leute, die Du nicht kennst, irgendwelche Angebote machen. Wie ebay, aber unsicherer.