Gibt es bei Excel eine "ab dem Moment"-Funktion?

2 Antworten

Wenn Du in Excel eine Tic Tac Toe KI bauen willst brauchst Du VBA unter den Entwicklertools. Das dürfte nicht sehr schwer sein und für einen Programmieranfänger 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.

Einen Sudokulöser habe ich an einem langweiligen ECDL Kurs am Vormittag fertig gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In LibreOffice 6 kann man es so machen, wenn man auf iterative Berechnung umschaltet:

B1=IF( OR(A1, B1="Piep"), "Piep", "" )

Sobald in A1 eine Zahl≠0 geschrieben wird, erscheint "Piep". Das bleibt so lange stehen, bis Du die Formel in B1 editierst oder das Blatt neu lädst.