Gibt es auf der Welt noch Absolutismus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo MonkeyxDxRuffy,

schaue unter Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutismus#Absolutismusinder_Gegenwart

Absolutismus in der Gegenwart

In einigen arabischen Ländern und im Staat Vatikanstadt bestehen noch heute absolute Monarchien. Heute können noch Sultan Hassanal Bolkiah (Brunei), Papst Benedikt XVI. (Vatikanstadt), König Abdullah ibn Abd al-Aziz al Saud (Saudi-Arabien), Sultan Qabus Bin Said (Oman), Scheich Hamad ibn Chalifa Al Thani (Katar) und König Mswati III. (Swasiland) als absolutistische Monarchen bezeichnet werden, der Papst jedoch nur politisch, da er im geistlichen Amt an die Lehre der Kirche und ihre Rechtsordnung gebunden ist.

MfG Fantho

bin mir nich ganz sicher, aber glaube beim Gadaffi oder wie man den schreibt is das so, bzw in afrikanischen ländern.Lg Sofapig

MonkeyxDxRuffy 18.06.2011, 23:52

Gaddafi ist kein König xDD

0
Sofapig 19.06.2011, 00:08
@MonkeyxDxRuffy

ja, aber ich mein der herrscht doch mit seiner famlilie oda so?^^Lg Sofapig

0

Monarchien: Brunei, Saudi Arabien, Oman, Katar und Swasiland

Absolut. In der arabischen Welt und im Vatikan.

MonkeyxDxRuffy 18.06.2011, 23:54

Im Vatikan gibt es aber keinen König. Sondern nur den Papst.. und der wird von den kardinälen bestimmt. Das ist doch kein Absolutismus, oder ?

Mit Arabien kenn ich mich aber nicht aus..

0

sicherlich in kleinen "außenseiter"-völkern.

in größeren zivilisationen gibt es kein absolutismus mehr

norkorea

Was möchtest Du wissen?