Gibt es auf der Welt noch Absolutismus?

6 Antworten

Kein Mensch hat das Recht, dieses Absolutismus zu sein. Auch kein Päpste, Priester oder Könige sind doch Menschen. Aber einer ist absolut gerecht und das ist Gott der Herr Euren Gott..

Hallo MonkeyxDxRuffy,

schaue unter Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutismus#Absolutismusinder_Gegenwart

Absolutismus in der Gegenwart

In einigen arabischen Ländern und im Staat Vatikanstadt bestehen noch heute absolute Monarchien. Heute können noch Sultan Hassanal Bolkiah (Brunei), Papst Benedikt XVI. (Vatikanstadt), König Abdullah ibn Abd al-Aziz al Saud (Saudi-Arabien), Sultan Qabus Bin Said (Oman), Scheich Hamad ibn Chalifa Al Thani (Katar) und König Mswati III. (Swasiland) als absolutistische Monarchen bezeichnet werden, der Papst jedoch nur politisch, da er im geistlichen Amt an die Lehre der Kirche und ihre Rechtsordnung gebunden ist.

MfG Fantho

sicherlich in kleinen "außenseiter"-völkern.

in größeren zivilisationen gibt es kein absolutismus mehr

Monarchien: Brunei, Saudi Arabien, Oman, Katar und Swasiland

bin mir nich ganz sicher, aber glaube beim Gadaffi oder wie man den schreibt is das so, bzw in afrikanischen ländern.Lg Sofapig

MonkeyxDxRuffy
Fragesteller

Gaddafi ist kein König xDD

Sofapig  19.06.2011, 00:08
@MonkeyxDxRuffy

ja, aber ich mein der herrscht doch mit seiner famlilie oda so?^^Lg Sofapig