Unterschied zwischen Monarchie und Absolutismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Monarchei muss man ein wenig konkreter sein.Also es gibt ja verschiedene Monarchien zb die konstitutionelle Monarchie(ich glaube es ist falsch geschrieben).Für Absolutismus gibt es ein gutes bsp und zwar Ludwig der 14.(Sonnenkönig).Das bedeutet einfach,dass der König die absolute Macht hat und bei einer konstitu... Monarchie gibt es den König der weniger zusagen hat als das Parlament^^

HeroStar  25.10.2011, 16:36

Sry kenne die Bedeutung von Merkantillismus nicht,aber Ludwig der 14. hatte einfach die absolute Macht in seinem Recih^^ Also niemand konnte und durfte nicht seine Befehle in Frager stellen.Also Absolutismus ist,wenn zb Queen Elisabeth die Macht über England hätte als bsp^^

Absolutismus ist weit radikaler als die Monarchie Ansonsten komplett gleicher Bullshit